test

Ciliegia (13.04.)


Während unserer Sardinientour Mitte November 2018 besuchten wir natürlich auch unsere Partner Paola und Pierpaolo. Sie hatten uns ja schon vorab informiert, dass es einige Neuzugänge gäbe, die sie uns vorstellen wollten. Was dann auch für sie eine Überraschung war, dass zwei Kolleginnen aus Valledoria auftauchten, die etliche Hunde mitbrachten, die wir kennenlernen sollten. Die beiden hatten von unserem Termin in Stintino erfahren und sich dann einfach mal auf den Weg gemacht ... Sie gingen davon aus, dass wir sie nicht wegschicken würden ...

Zu dem Überraschungspaket gehörten auch diese sechs Welpen, vier Mädchen und zwei Buben: Carola, Chelli (Kelli gesprochen), Caterina, Ciliegia, Colombo und Cristofero. Die sechs Kleinen waren unserer Kollegin Ester von einer Familie übergeben worden, die sie "nicht gebrauchen" konnte. Wenn sie die Kleinen nicht genommen hätte, wären sie mit Sicherheit dem Tod geweiht gewesen. Denn die Alternative, sie "aufs Land" zu bringen, bedeutet im Grunde, dass man sie dort aussetzt und ihrem Schicksal überlässt: verhungern, verdursten, von Wildtieren gefressen werden ...

Aber da Ester die Kleinen selbst nicht in Obhut nehmen konnte, kamen sie also über Umwegen zu Paola und zu uns. Leider hatte niemand die Möglichkeit gehabt, die Hundebabys vor unserer Fotoaktion mal zu baden, daher müssen wir Ihnen hier kleine "Schmuddelkinder" vorstellen. Aber wir sind sicher, dass Sie sich vorstellen können, was für hübsche Hunde sie sein werden, wenn sie gute Pflege erhalten.

Leider kennen wir die Eltern nicht, daher lässt sich nicht eindeutig sagen, was in den Kleinen steckt. Wir vermuten aber, dass sie doch mittelgroß werden.

04. März 2019:

Christofero, Ciliegia und Carola haben sich toll entwickelt. Welpentypisch spielen und toben sie gerne mit den anderen Hunden und kuscheln anschließend gemeinsam in der Sonne. Den vorhandenen Katzen begegnen sie mit Respekt, versuchen aber dennoch auch ihre Grenzen auszutesten - mit Hundekindern wird es eben nicht langweilig :-)

16. März 2019:
Die nette Ciliegia durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

05. April 2019:

Die süße Maus hat sich gut in ihrer Pflegefamilie eingelebt. Ihrem Alter entsprechend ist sie sehr verspielt und liebt es mit ihrem Pflegefrauchen zu schmusen und alles mögliche (Knochen, Spielzeug, ...) zu bringen und vor die Füße zu legen - einfach als Dankeschön. Ciliegia versteht sich super mit anderen Artgenossen und ist menschenbezogen. Der Umgang mit Kindern konnte noch nicht getestet werden, ist aber vermutlich kein Problem, denn Ciliegia ist eine zarte und liebe Hündin und kein bisschen grob. Beim Besuch auf der Hundewiese hält sie sich im Moment noch zurück und beobachtet lieber, gemeinsam mit Pflegefrauchen, die erwachsenen Hunde.

Ciliegia hat eine sehr gute Nase, ist wachsam und erschreckt sich nicht, wenn es mal laut knallt. Im Moment kann die Kleine noch nicht allein bleiben, das wird aber schon fleißig geübt, genauso wie die Stubenreinheit. Beim Autofahren und Treppensteigen gibt es keine Probleme und sie kommt sofort angelaufen, wenn man sie ruft. Ciliegia ist eine tolle, clevere Hündin und lernt sehr schnell.




13. April 2019:
Ciliegia durfte heute in ihr neues Zuhause nach Berlin reisen. Frauchen machte extra einen Abstecher als sie beruflich unterwegs war, um die junge Hündin kennenzulernen und der Funke sprang auf beiden Seiten sofort über. Eigentlich sollte der Einzug dann erst Ende April stattfinden, wenn auch Herrchen von einer Geschäftsreise zurück ist, doch die Vorfreude war so groß, dass man nicht länger warten konnte. Den ersten Rückmeldungen zufolge hat sich Ciliegia prima eingelebt, fühlt sich rundum wohl und bereitet viel Freude. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viel Freude miteinander.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack