test

Patroclo (28.03.)


Sie waren winzige Babys, als sie gefunden wurden. 
Irgendjemand hatte sie herzlos einfach entsorgt, sie ihrem Schicksal überlassen. Glücklicherweise wurden sie gefunden, und zum weiteren Glück gibt es auch eine tierliebe Frau, die der LIDA immer wieder hilft, wenn es darum geht, mutterlose Neugeborene mit der Flasche großzuziehen. Wer das schon mal gemacht hat, weiß, dass das ein harter Rund-um-die-Uhr-Job ist ... So hatten die Babys also eine Chance zu überleben, und wir freuen uns sehr, dass diese vier zu solch schönen jungen Hunden heranwachsen konnten.

Patroclo, Patrizio, Pilu und ihre Schwester Patty Smith, wie sie genannt wurden, sind dann Ende Oktober 2018 von ihrer Pflegestelle ins Rifugio umgezogen. Es dauerte dann aber noch etwas, bis sie gechippt waren. Aber nun sind alle Formalitäten erledigt, so dass wir das Quartett nun auf unserer Webseite vorstellen können.

09. Februar 2019:
Der wunderbare Patroclo durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

19. Februar 2019:

Patroclo ist ein wunderbarer junger Jagdhund. Er ist ein lebhafter und neugieriger Kerl, verschmust, lieb und anhänglich. Seine Familie sollte aktiv sein und Spaß an Bewegung und gemeinsamen Aktivitäten mit dem Hund haben. Gerne können weitere Hunde vorhanden sein, er findet sie alle toll. Manchmal zeigt sich Patroclo ein wenig unsicher bei neuen Situationen, eine souveräne Führung sollte gegeben werden. Der schöne Rüde gehört der Rasse Segugio an, ein Jagdhund also, der entsprechend gefördert und verstanden werden möchte. Kürzlich wurden tolle Bilder von dem hübschen Jungspund gemacht, die hoffentlich dabei unterstützen, bald das passende Zuhause für ihn zu finden. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Angela Blewaska, die sich für ein ehrenamtliches Shooting zur Verfügung gestellt hat.

28. März 2019:
Der hübsche Patroclo wohnt nun am Niederrhein in einem kleinen Häuschen mit Garten in Kevelaer. Der vorherige Hund der Familie, der ebenfalls aus dem Tierschutz kam, ist leider verstorben. Der Wunsch nach einem vierbeinigen Familienmitglied wuchs, und so entschloss man sich, Patroclo in seiner Pflegestelle zu besuchen. Der süße Kerl war anfangs verunsichert bei so viel Aufmerksamkeit, aber das legte sich nach einem gemeinsamen Spaziergang. Nun zeigt er sich bereits im neuen Zuhause als sehr anhängliches agiles Kerlchen. Wir wünschen Patroclo und seiner Familie weiterhin alles Gute und eine glückliche gemeinsame Zeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack