Während unserer Sardinientour Ende Januar 2019 stand natürlich auch ein Besuch im Rifugio der LIDA in Olbia auf dem Plan. Marco hatte schon angekündigt, dass es etliche Neuzugänge gäbe, die er uns gern vorstellen wollte.
Zu diesen Neuzugängen gehörten auch diese beiden Schwestern. Sie waren erst kurz zuvor im Rifugio gelandet. Sie hatten noch keine Namen, waren noch nicht gechippt und registriert. Aber da sie gut zu unterscheiden waren, machte ich schon mal Fotos von ihnen. Bis zum nächsten Besuch wollte ich nicht damit warten. Inzwischen sind nun alle Formalitäten erledigt, so dass wir die beiden nun auf unserer Webseite vorstellen können: Petra und Petruzza.
Die beiden waren beim Fototermin noch sehr schüchtern. Wahrscheinlich hatten sie sich in den wenigen Tagen, die sie erst im Rifugio waren, noch nicht an den ständigen Lärmpegel und die Unruhe, die dort herrschen gewöhnen können. Wenn möglich, möchten wir ihnen auch gern ersparen, lange im Rifugio ausharren zu müssen. Vielleicht haben die beiden jungen Hündinnen ja Glück und finden durch uns schnell ihre endgültigen Zuhause.
16. März 2019:
Die bildhübsche Petra durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.
10. April 2019: Die hübsche und schüchterne Petra, die nun Cora heisst, durfte direkt in ihr neues Zuhause nach Berlin-Treptow ziehen. Dort lebt sie jetzt mit ihrem neuen Herrchen in einem kleinen Haus mit Garten. Da auf dem Grundstück auch noch die Eltern und Großmutter leben, ist Cora selten allein. Langsam wächst das Vertrauen und so wird Cora auch immer mutiger. Der Garten ist ihr immer noch etwas suspekt und die vielen Geräusche verunsichern sie, aber mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl wird sie immer mutiger. Coras Herrchen ist froh, die hübsche Maus nun zu seinem Leben zu haben gehört und gibt ihr alle Zeit, die sie benötigt. Wir freuen uns sehr darüber, dass diese liebenswerte Hündin so ein schönes Plätzchen gefunden hat und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.