Anfang Januar 2019 wurden wir schon informiert, dass wir für unsere anstehende Sardinientour unbedingt auch Zeit für einen Besuch des Caniles in Arzachena einplanen sollten. Es gab einige Neuzugänge, die man uns vorstellen wollte, damit diese Hunde die Chance bekommen, irgendwann mit unserer Hilfe ein gutes Zuhause zu finden.
Einer dieser Neuzugänge ist der hübsche Charlie. Er war Mitte Dezember 2018 herrenlos aufgegriffen worden. Da er nicht gechippt war und auch niemand Ansprüche auf ihn erhob, ist er nun als Eigentum der Comune registriert.
Charlie ist ein ganz fröhlicher, unbefangener junger Hund. Allerdings auch sehr bewegungsfreudig. Ihn auf dem Arm für ein paar Fotos ruhigzuhalten, war nicht so einfach. Zwischendurch mussten wir die kleine Rennsemmel immer wieder auf der Wiese vor den Quarantäneboxen eine schnelle Runde drehen lassen.
Für Charlie wünschen wir uns nun eine aktive Familie, die dem freundlichen Kerlchen ein gutes Zuhause schenken möchte. Charlie wird es sicherlich genießen, wenn man viel mit ihm in der Natur unterwegs sein wird und ihn an allen familiären Aktivitäten teilhaben lässt.
16. März 2019:
Der bildhübsche Charlie durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.
26. April 2019: Der hübsche Charlie durfte direkt in sein neues Zuhause nach Berlin ziehen. Dort wurde er schon sehnsüchtig von seiner Familie erwartet, insbesondere seiner neuen Hundfreundin Sissi, die ebenfalls über unseren Verein im Februar adoptiert wurde. Mittlerweile ist aus Charlie und Sissi ein tolles Gespann geworden, auch wenn der junge Halbstarke manchmal noch ein wenig ungestüm agiert. Das Laufen an der Leine klappt schon recht gut und auf den gemeinsamen Spaziergängen wurde schon so manche Hundefreundschaft geschlossen. Die Vierbeiner müssen kaum mal allein bleiben, da Herrchen im homeoffice arbeitet und auch Frauchen nur an zwei Tagen in der Woche arbeiten geht. Der Urlaub wird immer gemeinsam gemacht, und auch sonst muss Charlie die Aufmerksamkeit seiner Faamilie nur noch mit Sissi und den Meerschweinchen teilen. Aber das ist gar nicht schlimm, es gibt schließlich genügend Hände im Haushalt für Streicheleinheiten. Wir freuen uns sehr, dass auch Charlie so ein schönes Heim gefunden hat und hoffen auf viele Bilder und Berichte.