test

Obelix (19.02.)


Wie bei jeder monatlichen Sardinientour war auch Anfang August 2018 Zeit für einen Besuch im Rifugio der LIDA geplant. Wir wurden auch schon sehnsüchtig erwartet, denn die Zahl der Neuzugänge war extrem hoch, Enge und Stress für die Tiere im Rifugio nahezu unerträglich. Die Liste der Tiere, die uns vorgestellt werden sollten und für die man sich Hilfe durch uns erhoffte, war lang...

Unerwünscht geboren, irgendwo ausgesetzt, dem Schicksal überlassen ... die meisten Welpen haben nie eine Chance auf ein gutes Leben. Sie verhungern, verdursten oder werden durch Wildtiere getötet. Auch wenn wir meinen, es wären viele Welpen, die rechtzeitig gefunden und z.B. ins Rifugio gebracht würden: Es ist nur ein Bruchteil, die "Spitze des Eisbergs"...

Auch wenn das Rifugio kein Paradies ist, es ist ein Ort der Hoffnung und der Chance auf eine gute Zukunft. Wir helfen dabei, so gut wir können.

Omaro, Osmo, Obelix und Omerio gehören nun zu denen, die uns ans Herz gelegt wurden. Die vier Brüder sind nicht nur sehr hübsche, sondern auch sehr freundliche Welpen, für die wir uns nun gute Familien in Deutschland wünschen.

08. Dezember 2018:
Der süße Obelix durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

05. Januar 2019:

Obelix befindet sich inzwischen auf seiner deutschen Pflegestelle und hat sich dort gut eingelebt. Fremden Menschen gegenüber ist er zunächst etwas zurückhaltend, doch seine Neugier siegt am Ende immer. Der clevere Hundebube ist äußerst verschmust, versteht sich gut mit Artgenossen und ist für jede Toberunde zu haben. An der Leine läuft er bereits sehr manierlich und ist gerne mit seinen Menschen draußen unterwegs. Für Obelix suchen wir nun ein passendes Zuhause bei liebevollen Menschen, die ihn weiterhin fordern und fördern und auf seinem Weg zum Traumhund begleiten.

29. Januar 2019:

Vor kurzem wurden tolle Bilder von dem hübschen Obelix gemacht, mit denen er hoffentlich bald sein eigenes Zuhause finden wird. Fotografin Aranka Schön hat sich für ein ehrenamtliches Fotoshooting bereit erklärt. Vielen Dank an dieser Stelle.

19. Februar 2019:
Obelix, der jetzt Felix heißt, hat es geschafft, einen tollen Platz für sein Körbchen zu finden. Er lebt nun in Stuttgart bei einem tierlieben Paar, dass den vorherigen Hund im hohen Alter von 17,5 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen musste, nachdem sie ihn damals im Urlaub gefunden und gerettet hatten. Die Trauer war groß, doch schließlich war klar, dass wieder einem Hund ein liebevolles Zuhause geschenkt werden soll. Die Wahl fiel auf Felix, und schon beim ersten Besuch auf der Pflegestelle war es auf beiden Seiten Liebe auf den ersten Blick. Felix darf nun sein Leben als Einzelprinz mit Wohnung und Garten genießen und bereitet viel Freude. Wir wünschen weiterhin alles Gute und eine wunderbare gemeinsame Zeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack