Während unserer Sardinientour im Oktober 2018 hatte man uns im Canile Arzachena ein paar Neuzugänge gezeigt. Sie waren erst wenige Tage zuvor im Canile gelandet, sie waren noch nicht registriert und gechippt. Normalerweise fotografiere ich die Hunde nicht, wenn die Formalitäten noch nicht erledigt sind. Aber da es sich um erwachsene Hunde handelte, die auch optisch leicht zu unterscheiden waren, so dass spätere Verwechslungen ausgeschlossen werden konnten, machte ich schon mal Fotos.
Inzwischen sind alle Formalitäten erledigt, und so können wir Ihnen nun diese Hunde vorstellen. Kari ist eine hübsche junge Hündin. Im Gegensatz zu den männlichen Neuzugängen zeigte sie sich eher etwas zurückhaltend, aber dennoch freundlich. Und nachdem wir ein paar Minuten bei ihr in der Quarantänebox waren, fand sie uns doch eher interessant als beängstigend. Unsere Leckerchen, die sie uns dann auch aus der Hand nahm, leisteten dabei natürlich auch etwas Überzeugungsarbeit... Vielleicht hatte sie auch in der Zeit, die sie herrenlos auf der Straße verbringen musste, nicht die besten Erfahrungen mit Menschen gemacht.
Aber das möchten wir ändern, und für die schöne Kari wünschen wir uns, dass sie bald die Reise nach Deutschland antreten darf, um hier ihre eigene Familie, ihr endgültiges Zuhause zu finden. Vielleicht zu Ihnen?
09. Februar 2019:
Die wunderbare Kari durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.
12. März 2019: Kari hat ihr endgültiges Zuhause in Ludwigshafen gefunden. Sie kam zunächst als Pflegehund, hat die vierköpfige Familie dann aber dermaßen um die Pfoten gewickelt, dass sie nun für immer bleiben darf. Die hübsche Hündin hört nun auf den Namen Skyla und muss nie lange alleine bleiben, da Frauchen in Teilzeit arbeitet. Skyla ist nun Herrin über ein Haus mit Garten und darf auch stets mit in den Urlaub. Frauchen hatte früher breits Hunde, nun sind auch die Kinder alt genug für ein neues vierbeiniges Familienmitglied. Sollte Skyla mal irgendwo nicht dabei sein können, freut sich schon der Schwiegervater darauf, auf sie aufzupassen. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viel Freude miteinander.