test

Mosquita (04.04.)


Schon vor unserer Anreise zur Sardinientour Ende Januar 2019 hatten uns unsere Partner in Stintino vorgewarnt: Bringt viel Zeit mit, es gibt jede Menge Neuzugänge. Und so war es auch. Es gab Welpen, junge und schon etwas ältere erwachse Hunde, Mütter mit ihren Babys und auch einige Katzen, und für alle wurde wir gebeten, zu helfen und gute Zuhause für sie zu finden. Und wie immer sagten wir zu, unser Möglichstes zu tun ...

Zu den Neuzugängen gehörte auch die kleine Mosquita. Die arme kleine Hündin hatte riesiges Glück, dass Paola von ihrem Schicksal erfuhr und dann auch nicht locker gelassen hat, sie zu retten. Es war sehr schwierig gewesen, sie einzufangen. Immer wieder war sie panisch weggelaufen. Das war auch kein Wunder, denn Jäger und Schäfer hatten die kleine Hündin, die mutterseelenallein in der Campagna unterwegs war, immer wieder gejagt und versucht, sie zu töten. Was in den Köpfen dieser Typen vorgegangen ist, ist uns schleierhaft. Welche Gefahr für Schafe oder anderes Wild (was von den Jägern ja ohnehin abgeknallt werden sollte) drohte denn von dieser winzigen Hündin? Aber vielleicht ging es ja auch eher nur um den „Spaß“ des Tötens …

Mosquita brauchte auch ein Weilchen, bis sie sich auf Wolfgangs Schoß entspannte. Aber dann gefiel es ihr sehr gut, so sanft gestreichelt zu werden, und sie wäre am liebsten gar nicht mehr dort weggegangen. Sie ist eine entzückende kleine Hündin, für die wir uns nun ein ganz liebevolles Zuhause wünschen. Vielleicht bei Ihnen? 

16. März 2019:
Die süße Mosquita durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.

04. April 2019:

Mosquita hat ihr endgültiges Zuhause in Obercrinitz bei einem Ehepaar mit Haus und Garten gefunden. Immer schon gehörten zwei Hunde zur Familie, nachdem leider eine Hündin verstarb, bekam Mosquita ihre Chance. Und da die beiden Vierbeiner sich auf Anhieb super verstanden, war die Sache für alle Beteiligten schnell klar. Da Frauchen in Teilzeit arbeitet, ist stets genügend Zeit für gemeinsame Unternehmungen vorhanden und Mosquita darf ihr neues Leben nun in vollen Zügen genießen. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viel Freude miteinander.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack