Während unserer Sardinientour Ende Januar 2019 stand natürlich auch ein Besuch im Rifugio der LIDA in Olbia auf dem Plan. Marco hatte schon angekündigt, dass es etliche Neuzugänge gäbe, die er uns gern vorstellen wollte.
Einer dieser Neuzugänge war der kleine Vasco. Er hatte mal eine Familie, aber die konnte sich nun nicht mehr um ihn kümmern. Der Winzling erhielt nicht mehr die Zuwendung und Fürsorge, die er brauchte, und so landete er im Rifugio. Vasco war erst seit wenigen Tagen im Rifugio und noch ziemlich verschüchtert. Er konnte wohl gar nicht verstehen, was ihm da passiert war. Bislang hatte er in einer Wohnung gelebt, und nun hockte er in einem kleinen Käfig. Vasco zitterte wie Espenlaub - sicherlich sowohl vor Kälte als auch vor Angst.
Das kleine Kerlchen tat uns unendlich leid, und nun hoffen wir sehr, dass er durch uns nun schnell wieder ein richtiges und kuscheliges Zuhause bei einer lieben Familie findet.
16. März 2019:
Der kleine Vasco durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.
02. April 2019:
Vasco hat sein Zuhause in Ludwigshafen am Rhein gefunden. Dort lebt er an der Seite von zwei weiteren Hunden, die beide aus dem rumänischen Tierschutz stammen. Frauchen ist bereits in Pension und hat daher viel Zeit für die Vierbeiner. Hunde gehörten immer schon zu ihrem Leben und sind stets der Dreh- und Angelpunkt. Auch Vasco bekommt somit nun viel Liebe und Aufmerksamkeit und darf ein rundum glückliches Hundeleben führen. Wir wünschen weiterhin alles Gute und eine wunderbare gemeinsame Zeit.