Für unser Treffen in Stintino im November 2018 hatte auch unsere Kollegin Alessandra angemeldet, dass sie mit ein paar Hunden dort hinkommen würde, um uns eine weitere Fahrt zu ihr nach Hause zu ersparen. Da es ja ziemlich lange und zeitraubende Strecken sind, die wir auf Sardinien jedes Mal zurücklegen müssen, waren wir für dieses Entgegenkommen sehr dankbar.
Einer ihrer Schützlinge, die sie uns vorstellen wollte, war Zara. Zara hatte ein ganz trauriges Leben bei einem Jäger, der sie
seit ihrer Welpenzeit nur an einer Kette gehalten hat. Eine ältere Dame, der die Hündin auch unsagbar leid tat, hat den Jäger dann überzeugen können, ihr die Hündin zu überlassen. So wurde Zara endlich von der Kette befreit und kam dann in Obhut unserer Kollegin.
Nicht nur, dass Zara ihr Leben als Kettenhund verbringen musste. Sie scheint auch sonst nicht viel Gutes erlebt zu haben, und ausreichend Futter hat sie offensichtlich auch nicht erhalten. Jetzt wird sie aber gut versorgt und wird freundlich behandelt.
Zara ist anfangs etwas schüchtern, aber sobald sie merkt, dass man es gut meint, entspannt sie sich und genießt die Zuwendung. Sie ist eine ganz freundliche Hündin. Uns ging das Herz auf zu sehen, wie lieb sie mit den Katzen umging, die sich bei der Fotoaktion völlig unbefangen zu uns gesellten.
13. April 2019:
Zara durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.
30. April 2019:
Für die tolle Hündin Zara wurde es heute offiziell. Sie darf für immer bei ihrer Familie bleiben. Zara kam als Pflegehund nach Kehlheim-Weltenburg, und bereits am Ankunftstag zeigte sie sich von ihrer besten Seite. Sie schlich sich schnell in die Herzen der fünfköpfigen Familie, so stand schon bald darauf fest, "diese tolle Hündin soll für immer bleiben". Nun lebt sie mit ihrer Familie in einem Haus mit großem Garten und darf sich das neue Zuhause mit drei Katzen und sieben Hühnern teilen. Das Zusammenleben klappt wunderbar, und die ersten Rückmeldungen sind sehr positiv. Zara ist eine Traumhündin und genießt ihr neues Leben. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viel Freude miteinander.