test

Elena (12.04.)


Schon vor unserer Sardinientour Mitte Oktober 2018 hatte uns unsere Kollegin aus Arzachena informiert, dass sie von einem Jäger um Hilfe für etliche Welpen sowie zwei Junghunde gebeten worden war. Der Mann, von dem wir schon vor einiger Zeit mal eine Hündin und ihre Welpen übernommen hatten, will die Jagd aufgeben und möchte für einige seiner Hunde gute Zuhause finden. Unter der Bedingung, dass alle bei ihm lebenden Weibchen schnellstens kastriert würden, um weiteren Nachwuchs zu verhindern, sagten wir unsere Hilfe zu.

So verabredeten wir uns also, während unseres Aufenthalts dann die Hunde kennenzulernen und zu fotografieren. Elda, Enzo, Enza, Elmo und Elena sind allesamt sehr freundliche Hundekinder. Dass sie sich in der für sie fremden Umgebung zunächst etwas schüchtern zeigten, wunderte uns nicht, denn sie hatten ja bislang ihr heimisches Gehege noch nicht verlassen.

12. Januar 2019:
Die hübsche Elena durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

23. Februar 2019:

Die schüchterne Elena hat sich auf ihrer Pflegestelle gut eingelebt. Sie genießt die Streicheleinheiten, vor allem vom Pflegepapa, der sie mit Leckerchen verwöhnt. Sie spielt gerne mit ihrem Bruder Elmo und den Hunden der Pflegestelle. Fremden Menschen gegenüber zeigt sie sich noch sehr zurückhaltend, und auch auf der Straße ist sie noch etwas unsicher, lässt sich aber gut an der Leine führen. Für Elena suchen wir einfühlsame Menschen, die ihr die Zeit geben, die sie braucht, um Vertrauen zu fassen. Sie kann auch gern als Zweithund vermittelt werden.

12. April 2019:
Elena hat es geschafft, einen tollen Platz für ihr Körbchen zu finden. Sie hört nun auf den Namen Elli und lebt bei einer netten Familie in Korschenbroich, die ihr alle Zeit der Welt gibt, um sich zu gut einleben zu können. Den ersten Rückmeldungen zufolge macht Elli täglich tolle Fortschritte, begrüßt bereits schwanzwedelnd die Kinder am Morgen, erobert den Garten und blüht bei all der Liebe und Zuwendung richtig auf. Sogar Apportieren übt sie schon fleißig mit den Kindern - und wenn sonst keiner zuschaut, dann klappt das auch schon richtig gut :-) Wir freuen uns sehr darüber, dass diese liebenswerte Hündin so ein wunderbares Plätzchen gefunden hat und wünschen weiterhin alles Gute.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack