Ende Januar 2019 erhielten wir von unseren Kolleginnen aus dem Nordosten von Sardinien einige Hilferufe für Hunde, die bei Privatleuten in schlechter Haltung leben bzw. in großer Gefahr sind.
Einer dieser Hunde ist Gemmi. Gemmi gehört einem Jäger, der aber krankheitsbedingt seine Hunde nicht mehr behalten kann. Derzeit ist Gemmi bei Verwandten untergebracht, wo sie mit zwei anderen Settern zusammen in einem kleinen Zwinger lebt. Gemmi hat sich als nicht jagdtauglich erwiesen, deshalb hat vor Ort auch kein anderer Jäger Interesse an ihr.
Wir möchten Gemmi gern helfen, bald den Zwinger verlassen zu dürfen und nach Deutschland zu reisen. Wir sind sicher, dass sie hier ein gutes Zuhause bei einer lieben Familie finden wird.
23. Februar 2019:
Unsere Kollegin, die nun vor ein paar Tagen endlich auch Gemmis Zwinger betreten und sie notdürftig versorgen konnte, hat das Elend nicht ertragen können. Sie hat den Besitzer so inständig angebettelt, dass sie die klapperdürre Gemmi nun dort wegholen durfte. Sie hat eigentlich gar keinen Platz für Pflegehunde (sie ist normalerweise Katzenpflegestelle), aber sie versucht nun, die Situation irgendwie zu meistern - einfach, um Gemmi zu helfen. Und wir hoffen natürlich, dass Gemmi bald nach Deutschland reisen darf.
Unser Tierarzt hat Gemmi durchgecheckt, sie ist stark untergewichtig. Sie müsste nach seiner Ansicht rund 7 kg zunehmen, um das für ihre Rasse und Größe normale Gewicht zu haben. Außerdem sind Gemmis Ohren stark entzündet - kein Wunder, so wie sie bislang leben musste. Was Gemmi jetzt braucht, sind Liebe, gute Pflege und bestes Futter. Das alles bekommt die liebe Gemmi nun von unserer Kollegin, und die Kosten werden natürlich von uns getragen.
16. März 2019:
Die niedliche Gemmi durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.
10. April 2019:
Gemmi hat es geschafft, die Herzen ihrer Pflegefamilie zu erobern und darf für immer in Nürnberg bleiben. Schon nach kurzer Zeit war allen klar, dass sie genau der richtige Hund ist. Sie lernt gerne und vor allem schnell, ist draußen sehr aktiv und im Haus ein ganz ruhiger Mitbewohner. Vor allem die Streicheleinheiten genießt sie in vollen Zügen und genießt ihr neues Leben sichtlich. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viel Freude miteinander.