test

Elmo (10.04.)


Schon vor unserer Sardinientour Mitte Oktober 2018 hatte uns unsere Kollegin aus Arzachena informiert, dass sie von einem Jäger um Hilfe für etliche Welpen sowie zwei Junghunde gebeten worden war. Der Mann, von dem wir schon vor einiger Zeit mal eine Hündin und ihre Welpen übernommen hatten, will die Jagd aufgeben und möchte für einige seiner Hunde gute Zuhause finden. Unter der Bedingung, dass alle bei ihm lebenden Weibchen schnellstens kastriert würden, um weiteren Nachwuchs zu verhindern, sagten wir unsere Hilfe zu.

So verabredeten wir uns also, während unseres Aufenthalts dann die Hunde kennenzulernen und zu fotografieren. Elda, Enzo, Enza, Elmo und Elena sind allesamt sehr freundliche Hundekinder. Dass sie sich in der für sie fremden Umgebung zunächst etwas schüchtern zeigten, wunderte uns nicht, denn sie hatten ja bislang ihr heimisches Gehege noch nicht verlassen.

12. Januar 2019:
Der niedliche Elmo durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

22. Januar 2019:

Nach anfänglicher Schüchternheit hat Elmo sich gut eingelebt. Fremden gegenüber ist er sehr zurückhaltend, auch auf den Spaziergängen ist er Neuem gegenüber noch skeptisch. Zuhause entwickelt er sich immer mehr zu einem kleinen Clown, immer gut gelaunt und auch sehr verschmust. Er ist vom ersten Tag an stubenrein und bleibt mit seinen Hundekumpels auch problemlos ein paar Stunden alleine. Wenn man Elmo ein wenig Zeit zum Ankommen gibt, wird man sehen was für ein toller Hund er ist.

23. Februar 2019:

Elmo wartet immer noch auf seine Familie. Der kleine Clown hat auf seiner Pflegestelle schon einiges gelernt: Er ist stubenrein, läuft recht gut an der Leine, bleibt mit seinen Hundekumpels problemlos ein paar Stunden alleine und kann schon SITZ. Das Größte für ihn sind lange Spaziergänge und das Toben im Garten. Er spielt gerne mit dem Ball, und wenn er Lust hat, bringt er ihn auch :-) Kinder zum Toben und Spielen würden Elmo bestimmt gefallen. Besuch begrüßt er freundlich und lässt sich je nach Sympathie auch streicheln.

10. April 2019:

Elmo hat sein Glück in Rommerskirchen gefunden. Er lebt mit Herrchen und dem erwachsenen Sohn in einem Haus mit Garten direkt am Feld. Dort hat er auch schon so einige Freundschaften geschlossen. Lange alleine bleiben muss Elmo nicht, wenn Herrchen arbeiten ist, geht er zur Tochter, die ebenfalls einen Hund aus dem Tierschutz hat. Der hübsche Kerl darf sein Leben nun in vollen Zügen genießen, wir wünschen dabei weiterhin viel Freude und alles Gute.


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack