Mitte Januar 2019 durfte die kleine Hündin Plutina nach Deutschland reisen, da sie eine liebe Familie gefunden hatte. Alles passte wunderbar, doch Plutina hatte noch eine kleine Überraschung mit im Gepäck: Es stellte sich heraus, dass sie trächtig war. Der Schreck war sehr groß und wir waren sehr glücklich darüber, dass Plutinas Familie zusagte die Geburt zu begleiten und sich der großen und mühsamen Aufgabe der Welpenaufzucht zu stellen. Hierfür sind wir sehr dankbar und natürlich kamen wir für alle Kosten (Wurfkiste, Welpengehege, Spezialfutter, Tierarzt, etc.) auf.
Am 27. Februar 2019 brachte Plutina vier gesunde Welpen, drei Mädchen und einen Jungen, zur Welt. Die Schwestern Mary, Sam und Joon und Brüderchen Benny wurden von Anfang an sehr liebevoll und behütet von Mama Plutina versorgt und betreut. Auch Plutinas Familie hat einen tollen Beitrag dazu geleistet. Wir bedanken und sehr für den großen Einsatz.ÂÂ
Die Kleinen entwickelten sich prächtig und sind bald bereit für ihre eigenen Familien. Ein neues Zuhause mit liebenden Menschen dürfen sie natürlich erst beziehen, wenn sie alt genug sind um von ihrer Mama getrennt zu werden. Dies wird voraussichtlich ab der zweiten Maiwoche der Fall sein. Joon ist ein kleiner Sonnenschein, sehr menschenbezogen und aufgeschlossen.
Wenn Sie sich bewusst sind, dass Welpen nicht nur viel Freude, sondern auch Arbeit und eine große Verantwortung bedeuten, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.
03. Mai 2019:
Die Kleine Joon wurde trotz der vielen Fahrtstunden zur Pflegestelle von ihrer neuen Familie besucht. Nachdem sie zuerst die Schnursenkel ihres neuen Herrchens angeknabbert und dann ganz lange ein Schläfchen auf seinem Schoß gehalten hat, war entschieden, dass die Kleine nach Großpösna bei Leipzig umziehen wird. Bella, wie sie nun gerufen wird ist die Nachfolgerin der kürzlich verstorbenen Hündin, die das Paar 17 Jahre begleitet hat. Ohne Hund fühlte sich das Paar einfach nicht komplett. Joons Frauchen und Herrchen sind selbstständig und sie darf beide zur Arbeit begleiten. Nun sind alle wieder überglücklich mit ihrem „Blitz auf vier Beinen“, wie Frauchen die Kleine beschreibt.