Schon vor unserer Anreise zur Sardinientour Ende Januar 2019 hatten uns unsere Partner in Stintino vorgewarnt: Bringt viel Zeit mit, es gibt jede Menge Neuzugänge. Und so war es auch. Es gab Welpen, junge und schon etwas ältere erwachse Hunde, Mütter mit ihren Babys und auch einige Katzen, und für alle wurde wir gebeten, zu helfen und gute Zuhause für sie zu finden. Und wie immer sagten wir zu, unser Möglichstes zu tun ...
Neben den Neuzugängen gab es aber auch ein Wiedersehen, was uns ganz besonders freute. Als wir Paola und Pierpaola im November 2018 besucht hatten, wurde uns gleich, als wir aus dem Auto stiegen, Hündin Diana vorstellt. Die liebe Hündin war Ende Oktober von ihnen aufgenommen worden. Sie hatte einem Jäger gehört, der sie aber „nicht mehr gebrauchen konnte“ und sie, wo sie total abgemagert, aber sichtlich hochträchtig war, ins Canile Europa abschieben wollte. Dieser Jäger hatte Diana auch die Ohren beschnitten, um sie als sein Eigentum zu kennzeichnen. (Das hätte man auch durch einen Chip machen können, aber dann wäre man ja als Besitzer registriert worden und wäre offiziell verantwortlich für die Hündin gewesen …) Wenige Tage nach ihrer Ankunft hatte Diana dann acht Welpen das Leben geschenkt. Sie waren bei unserem Besuch zwei Wochen alt, und wir mussten sie uns natürlich sofort anschauen. Es war so unglaublich rührend zu sehen, wie Diana sich um ihre Kleinen bemühte. Wir waren so froh, dass Diana und ihre Kleinen nun in Sicherheit und guter Obhut waren. Und wir hofften natürlich inständig, dass die Kleinen gesund bleiben und sich gut entwickeln würden …
Leider kam dann Ende November 2018 die traurige Nachricht, dass die Kleinen erkrankt und zwei schon verstorben seien. Wenige Tage später verstarb dann noch ein drittes Baby, und auch Diana ging es nicht gut. Dass uns das sehr nahe ging, kann bestimmter jeder nachempfinden. Aber dann wendete sich das Blatt, Diana und den übrigen fünf Babys ging es langsam besser, und wir konnten hoffen, dass sie es schaffen würden. Dass wir die Kleinen Ende Januar dann tatsächlich alle im Arm halten durften, freute uns von ganzem Herzen.
Diana ist eine sehr freundliche Hündin mit wunderschönen Augen, und ihre Töchterchen Diva und Dorotea sowie die Söhne Daro, Dino und Dante sind äußerst hübsche Hundekinder. Für Mama Diana und die Kleinen suchen wir nun liebevolle Menschen, die ihnen ein gutes Zuhause schenken.
13. April 2019:
Der nette Dino durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.
17. April 2019:
Dino hat sich schnell und gut auf seiner Pflegestelle eingelebt. Mit Schwesterchen Dorotea wartet er nun auf eine eigene Familie. Dino ist ein sehr ausgeglichener und sanfter Welpe, der aber auch viel Spaß am Spielen und Toben hat. Dorotea übernimmt den aktiveren Part, aber auch sie kommt zur Ruhe, wenn man ihr das Bäuchlein krault :-) Beide Hundekinder haben schnell Vertrauen gefasst und sind sehr menschenbezogen, auch Kinder finden sie richtig toll :-) Wir sind uns sicher, dass sie tolle und treue Begleiter fürs Leben werden.
Wenn Sie diesem kleinen Schlappöhrchen mit dem herzerwärmenden Blick ein liebevolles Zuhause geben können, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.
05. Mai 2019:
Dino musste nicht lange auf seine Familie warten und hat ein tolles Zuhause in Bensheim gefunden. Dort lebt er mit Frauchen und der 10-jährigen Tochter in einem tollen Haus mit Garten. Alleine bleiben muss er selten, denn Oma und Opa können jederzeit auf ihn aufpassen. Die gesamte Familie hatte sich auf den weiten Weg zur Pflegestelle gemacht
und hatte sich sogar für eine Nacht ein Hotel gebucht, damit sich alle in Ruhe kennenlernen können. Der Funke sprang direkt über (auch wenn Dino noch etwas schüchtern war) aber laut ersten Rückmeldungen taut er immer mehr auf und alle sind sehr glücklich. Wir freuen uns sehr, dass Dino nun ein wundervolles Hundeleben vor sich hat.