test

Pietrina (08.05.)


Wie bei jeder monatlichen Sardinientour war auch Anfang August 2018 Zeit für einen Besuch im Rifugio der LIDA geplant. Wir wurden auch schon sehnsüchtig erwartet, denn die Zahl der Neuzugänge war extrem hoch, Enge und Stress für die Tiere im Rifugio nahezu unerträglich. Die Liste der Tiere, die uns vorgestellt werden sollten und für die man sich Hilfe durch uns erhoffte, war lang ...

Unerwünscht geboren, irgendwo ausgesetzt, dem Schicksal überlassen ... die meisten Welpen haben nie eine Chance auf ein gutes Leben. Sie verhungern, verdursten oder werden durch Wildtiere getötet. Auch wenn wir meinen, es wären viele Welpen, die rechtzeitig gefunden und z.B. ins Rifugio gebracht würden: Es ist nur ein Bruchteil, die "Spitze des Eisbergs" ...

Auch wenn das Rifugio kein Paradies ist, es ist ein Ort der Hoffnung und der Chance auf eine gute Zukunft. Wir helfen dabei, so gut wir können.

Zu den Welpen, die Glück hatten, gehören diese sechs Fellnasen. Es wird angenommen, dass sie alle sechs Geschwister sind, da sie gemeinsam gefunden wurden. Sie waren sehr geschwächt, als sie im Rifugio landeten, und als sie uns gezeigt wurden, waren sie auch noch immer im Quarantänebereich. Die beiden Mädchen Pietrina und Paolina und die Buben Pedro, Pietrinio, Pietruccio und Paolo sind allesamt hübsche kleine Hundekinder. Da wir ihre Eltern nicht kennen, ist schwer zu sagen, was in ihnen steckt, und auch über die Größe, die sie mal erreichen werden, können wir nur spekulieren.

09. Februar 2019:
Die bildhübsche Pietrina durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

09. März 2019:

Die hübsche Pietrina durfte Anfang Februar auf ihre Pflegestelle nach Berlin-Hohenschönhausen ziehen. Dort lebt sie nun mit zwei Kindern und ihrem Pflegefrauchen in einer geräumigen Wohnung. Sie ist inzwischen stubenrein und liebt die ausgedehnten Spaziergänge mit ihrem Pflegefrauchen, sie läuft schon sehr gut an der Leine. Auf diesen Runden trifft sie den einen oder anderen Hundekumpel, mit dem sie gerne spielt. Pietrina hat ein gutes Sozialverhalten und zeigt auch Fremden gegenüber keine Scheu. Sie liebt das Schmusen mit ihren Menschen und genießt die Streicheleinheiten. Pietrina kann auch einige Zeit allein bleiben. Für die hübsche Pietrina wünschen wir uns nun eine liebe Familie, die mit ihr weiterhin ausgedehnte Spaziergänge unternimmt und viele Streicheleinheiten verteilt.

08. Mai 2019:

Die hübsche Pietrina, die nun Pitrina geschrieben wird, hat nach der Bewältigung von einigen Hindernissen ein tolles Zuhause in Hannover gefunden. Ihre Pflegestelle hat sich in die liebenswerte Fellnase verliebt und konnte sich ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen und wurde schnell adoptiert, damit sie endlich ein beständiges Zuhause hat. Pitrina ist sehr kinderlieb und passt gut auf die Kinder der Familie auf. Sie kennt die Grundkommandos und ist stubenrein. Ausgedehnte Spaziergänge, Treffen mit Brüderchen Pedro und vieles mehr stehen nun auf dem Plan. Pitrina genießt die Streicheleinheiten und das tägliche Zusammensein mit ihrem Frauchen. Wir freuen uns sehr, das auch Pitrina es nun endlich geschafft hat, ein so tolles Zuhaue zu finden. Auf weitere Berichte und Bilder sind wir sehr gespannt.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack