Unserer Kollegin im Südwesten von Sardinien war eine hochträchtige Hündin zugelaufen. Und schon wenige Tage nach ihrer Ankunft brachte sie dann am 15. Januar 2017 sechs Babys zur Welt. Leider starb das kleinste und schwächste Baby am 18. Januar. Aber die anderen fünf Kleinen entwickelten sich glücklicherweise sehr prächtig. (Sicherlich hat auch das gute Futter, das wir für die Hundemama und ihre Kleinen dann per Zooplus geschickt haben, zur guten Entwicklung beigetragen.)
Sara, Shadi, Snoop, Sami und Samuel fröhliche, waren zu aufgeweckte Hundekinder geworden. Und die zunächst sehr scheue Mama Susi war auch schon recht zutraulich geworden. Die gesamte Familie durfte im Mai 2017 nach Deutschland reisen. Alle hatten ein neues Zuhause gefunden, so auch Snoop.
07. April 2019:
Der süße Snoop kommt nun leider unverschuldet in die Vermittlung zurück und wartet auf seine zweite Chance. Er ist ein sehr sanftes und nettes Kerlchen, das anfangs eine gewisse Zeit braucht, um Vertrauen aufzubauen. Hat er sich eine gewisse Zeit eingelebt, ist er ein sehr anhänglicher und verschmuster Begleiter. Gegenüber anderen Hunden ist er zuerst etwas schüchtern, doch wenn er sie kennt, dann gibt es kein Halt beim Spielen und Toben :-)
28. April 2019:
Der lustige Snoop hat sich gut auf seiner Pflegestelle eingelebt. Leider hat seine vorherige Familie ihm bisher nicht so viel von der Welt gezeigt oder ihn gefordert und gefördert. Snoop ist ein quirliger und wunderbarer Frechdachs, der in einigen Situationen noch unsicher reagiert, weil er sie einfach nicht kennt. Mit den Hunden auf seiner Pflegestelle kommt er super aus. Er liebt es, zu rennen und zu toben und geht Ärger lieber aus dem Weg. Katzen kennt er auch und auch hier gestaltet sich das Zusammenleben absolut problemlos.
Er ist sehr menschenbezogen und verschmust. Wenn man ihm den Kopf und die Ohren krault, dann legt er sich zufrieden hin und streckt einem sein Bäuchlein entgegen, damit man weiter streichelt. Fremden Menschen begegnet er anfangs vorsichtig und zurückhaltend. Gibt man ihm den Raum, den er benötigt ist das Eis aber schnell gebrochen und er freut sich dann über Aufmerksamkeit und natürlich viele Streicheleinheiten.
Snoop läuft gut an der Leine, fährt problemlos im Auto mit und kann auch alleine bleiben. An den Grundkommandos und dem Hundeeinmaleins muss noch gefeilt werden. Aber Snoop ist ein kluges Köpfchen und Aufmerksamtkeit und positive Bestätigung als Belohnung findet er richtig gut.
Snoop ist ein wirklich toller, freundlicher, herzensguter, sanfter und durchweg lieber Hund, der sich mit seiner Unsicherheit manchmal selbst noch etwas im Weg steht. Wenn er mit seinen Hundefreunden rennt und spielt kommt er richtig aus sich raus und man sieht, was für ein fröhlicher und lustiger Kerl der kleine Mann eigentlich ist. Für Snoop wären Menschen perfekt, die ihm souverän bei seinen Unsicherheiten zur Seite stehen und ihm die Welt langsam zeigen. Menschen, die ihn fordern und fördern und mit ihm weiter am Hundeeinmaleins arbeiten.
13. Mai 2019: Heute ist ein wunderbarer Tag, der mir beim Schreiben dieser Zeilen ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Snoop, der bislang leider etwas Pech hatte, ist heute zu einem wunderbaren Paar nach Emmendingen gezogen. Er darf sich über ein großes Haus mit Garten in Ortsrandlage freuen. Das Paar liebt Hunde und ist mit ihnen aufgewachsen. Nachdem der vorherige Hund über die Regenbogenbrücke gehen musste, fehlte etwas im Leben der Familie. Um den freundlichen Snoop kennenzulernen, hat das Paar im Odenwald übernachtet, um in Ruhe zu schauen, ob die Liebe trägt. Und das tat sie :) Lieber Snoop, wir wünschen Dir auf Deinem Weg in Dein neues Leben von Herzen alles Gute und viele Glücksmomente. Dieses Happy End freut uns sehr und noch mehr würden wir uns freuen, mal von Dir zu hören.