test

Calvin (24.04.)


Diese acht Welpen - zwei Mädchen und sechs Buben - waren im Sommer 2016 von einer Tierschützerin in der Gegend von Calangianus vor dem sicheren Tod gerettet worden. Sie konnten auch anfangs noch bei ihr bleiben, aber inzwischen sind die Geschwister ins Rifugio umgesiedelt. Bei meinem Besuch Ende September wurde mir die Truppe dann vorgestellt: Die acht Hundekinder, unterstützt von den anderen Welpen im Gehege, hatten einen riesigen Spaß mit mir bzw. meinem T-Shirt ... und weil ich meine Kamera in der Hand hatte, gab es für mich nur die Frage, wer überleben soll - mein Shirt oder die Kamera :-) Klar, die Kamera hat gewonnen. Die Rifugio-Mitarbeiter fanden das im Übrigen auch sehr lustig, wie da jeweils zehn bis zwölf Hundekinder an mir herumzerrten... Glücklicherweise haben diese kleinen Raubritter mein Shirt nur halb zerfetzt, so dass ich dann nach der Fotosession das Gehege noch einigermaßen sittsam bekleidet verlassen konnte ...

Im Ernst: Die acht schönen jungen Hunde sind einfach altersmäßig neugierig und verspielt, freundlich und liebenswert. Was sie jetzt brauchen, sind gute Familien, die sie fordern und fördern, damit sie sich zu richtig tollen Hunden entwickeln können. Mit entsprechender Anleitung werden Calvin, Castorino, Clive, Calliope, Casper, Cip, Cara und Cox sicherlich treue Begleiter für die ganze Familie.

20. März 2019:

Bei unserer diesjährigen Projektreise im März 2019 besuchten wir Calvin, der aktuell getrennt von seinen Geschwistern in einem der vielen Gehege lebt. Jahre sind mittlerweile vergangen, in denen er auf ein neues Zuhause hoffte. Leider wurde ihm dieser Wunsch nicht erfüllt, was uns sehr traurig macht.

Calvin begegnete uns anfangs sehr schüchtern. Wir gaben ihm Zeit, streichelten die andern Hunde und nach gut 30 Minuten traute er sich an uns heran. Vorsichtig ließ er sich kraulen, dabei wedelte er sogar ein bisschen mit dem Schwänzchen. Wir freuten uns sehr, dass er uns letztendlich sein Vertrauen entgegenbrachte. Ein paar Freudentränchen flossen ...


13. April 2019:
Calvin durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

24. April 2019:
Calvin hat nicht lange warten müssen und durfte kurz nach seinem Einzug auf der Pflegestelle direkt wieder seine Koffer packen und nach Fürth umziehen. Sein Frauchen hatte zwar eigentlich an eine Hündin gedacht, die auch auf der Pflegestelle lebt, aber als sie Calvin kennenlernte war sofort klar "Der Bube wird das neue Familienmitglied". So durfte er in ein Eigenheim mit schönem Grundstück umsiedeln. Frauchen ist bereits in Pension, somit ist der schöne Kerl selten allein. Den ersten Rückmeldungen nach klappt alles super und Calvin bereitet seinem Frauchen nur Freude. Sämtliche Unternehmungen sind mit Vierbeiner geplant und wir hoffen auf viele Fotos und Berichte von seinen Abenteuern!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack