test

Athos (27.05.)


Schon vor unserer Anreise zur Sardinientour Ende Januar 2019 hatten uns unsere Partner in Stintino vorgewarnt: Bringt viel Zeit mit, es gibt jede Menge Neuzugänge. Und so war es auch. Es gab Welpen, junge und schon etwas ältere erwachse Hunde, Mütter mit ihren Babys und auch einige Katzen, und für alle wurde wir gebeten, zu helfen und gute Zuhause für sie zu finden. Und wie immer sagten wir zu, unser Möglichstes zu tun ...

Zu den Neuzugängen gehörte auch die nette Hündin Angela, die aufgegriffen wurde, als sie mit ihren Babys auf der Suche nach Futter in der Campagna herumirrte. Angela und ihre Töchter Ada, Ambra und Asia und ihre Söhne Athos und Arturo waren in erbärmlichem Zustand, sie hatten wohl schon länger nichts mehr zu essen gefunden. Glücklicherweise kamen sie in die Obhut von Paola, und inzwischen hat sich die kleine Familie gut erholt.

Sie waren allesamt ein bisschen schüchtern uns Fremden gegenüber, aber das wunderte uns nicht. Denn mit Sicherheit haben Angela und ihre Kinder in der Zeit, als sie auf sich gestellt waren, keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht.

Aber wir sind sicher, dass Angela, Ada, Ambra, Asia sowie Athos und Arturo schnell auftauen und Vertrauen fassen werden, wenn sie erst einmal in ihren endgültigen Familien angekommen sind.

13. April 2019:
Der nette Athos durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

27. Mai 2019:

Der kleine hübsche Athos hat die Herzen seiner Pflegestelle so berührt, dass die Familie ihn nicht mehr hergeben wollte. Und so darf er bei seinen beiden Pflegefrauchen bleiben und wohnt nun in Berlin-Köpenick direkt an der Wuhlheide. Wir freuen uns sehr für Athos, dass er ein so schönes zu Hause gefunden hat, sind aber gleichzeitig traurig, weil wir eine neu gewonnene Pflegestelle vorerst verloren haben. Aber wir erhielten das Versprechen, uns bei Notfällen weiterhin zu unterstützen, vielen Dank dafür! Athos lebt nun als kleiner Prinz mit drei Meerschweinchen und zwei Wellensittichen zusammen. An der Stubenreinheit wird fleisssig gearbeitet. Da der kleine Mann nicht gern allein bleibt, hätte er es nicht besser treffen können: Sein Frauchen geht nicht mehr arbeiten und so wird den ganzen Tag gespielt, in der nahegelegenen Wuhlheide Kumpels getroffen oder einfach nur gekuschelt. Das Laufen an der Leine klappt schon recht gut. Auch die ersten Kommandos beherrscht Athos schon. Auf weitere Bilder und Berichte von seinen Abenteuern sind wir schon gespannt :)
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack