test

Ambra (10.05.)


Schon vor unserer Anreise zur Sardinientour Ende Januar 2019 hatten uns unsere Partner in Stintino vorgewarnt: Bringt viel Zeit mit, es gibt jede Menge Neuzugänge. Und so war es auch. Es gab Welpen, junge und schon etwas ältere erwachse Hunde, Mütter mit ihren Babys und auch einige Katzen, und für alle wurde wir gebeten, zu helfen und gute Zuhause für sie zu finden. Und wie immer sagten wir zu, unser Möglichstes zu tun ...

Zu den Neuzugängen gehörte auch die nette Hündin Angela, die aufgegriffen wurde, als sie mit ihren Babys auf der Suche nach Futter in der Campagna herumirrte. Angela und ihre Töchter Ada, Ambra und Asia und ihre Söhne Athos und Arturo waren in erbärmlichem Zustand, sie hatten wohl schon länger nichts mehr zu essen gefunden. Glücklicherweise kamen sie in die Obhut von Paola, und inzwischen hat sich die kleine Familie gut erholt.

Sie waren allesamt ein bisschen schüchtern uns Fremden gegenüber, aber das wunderte uns nicht. Denn mit Sicherheit haben Angela und ihre Kinder in der Zeit, als sie auf sich gestellt waren, keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht.
Aber wir sind sicher, dass Ambra schnell auftauen und Vertrauen fassen wird, wenn sie erst einmal in ihrer endgültigen Familie angekommen ist.

13. April 2019:
Die goldige Ambra durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.


02. Mai 2019:

Ambra ist eine absolut bezaubernde Maus, die aufgeschlossen die Welt erkundet. Zwar ist sie derzeit noch ein wenig unsicher, aber sie muss ja erst noch alles kennen lernen. Sie kommt mit allen Vier- und Zweibeinern gut zurecht, wobei sie Kinder besonders liebt.

An der Stubenreinheit und dem Hundeeinmaleins wird eifrig gearbeitet. Zwar hat sie altersentsprechende Flausen im Kopf, aber sie ist sehr lernwillig. Das Alleinebleiben klappt auch schon ganz gut.

10. Mai 2019:
Unsere wundervolle Ambra lebt nun in Monheim in einer Wohnung mit kleinem Garten. Sie muss so gut wie nie alleine bleiben, denn sie darf Frauchen mit ins Büro begleiten. An den Nachmittagen folgen Spaziergänge, sowie Spiel- und Kuschelrunden mit der Tochter des Hauses. Alle haben Ambra bereits fest ins Herz geschlossen. Die Hundeschule ist bereits geplant, so dass die hübsche Maus hoffentlich schnell viele neue Hundefreunde hat. Liebe Ambra, lass es Dir gut gehen und vielleicht sehen wir uns auf unserem Sommerfest wieder? Wir würden uns so sehr darüber freuen!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack