Schon vor unserer Sardinientour Mitte Oktober 2018 hatte uns unsere Kollegin aus Arzachena informiert, dass sie von einem Jäger um Hilfe für etliche Welpen sowie zwei Junghunde gebeten worden war. Der Mann, von dem wir schon vor einiger Zeit mal eine Hündin und ihre Welpen übernommen hatten, will die Jagd aufgeben und möchte für einige seiner Hunde gute Zuhause finden. Unter der Bedingung, dass alle bei ihm lebenden Weibchen schnellstens kastriert würden, um weiteren Nachwuchs zu verhindern, sagten wir unsere Hilfe zu.
So verabredeten wir uns also, während unseres Aufenthalts dann die Hunde kennenzulernen und zu fotografieren. Zunächst wurden uns die Geschwister Edmondo, Edoardo, Egidio und Edmonda vorgestellt. Die vier hübschen Hundekinder waren zunächst etwas schüchtern in der für sie fremden Umgebung, aber letztlich fanden sie die Aktion dann doch recht spannend und tauten auf.
09. Februar 2019:
Die liebe Edmonda durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.
Für Edmonda suchen wir nun liebe Menschen, die ihr ein gutes Zuhause geben möchten.
22. April 2019:
Die hübsche Edmonda hat sich auf ihrer Pflegestelle in Ahrensfelde bei Berlin gut eingelebt, doch zeigt sie sich nach wie vor zurückhaltend. Sie lebt derzeit mit drei weiteren Fellnasen und der Katze der Familie in einem Haus mit Garten.
Edmonda ist eine sehr unsichere junge Fellnase, die sich an Elli - der Familienhündin - orientiert. Mit den vorhandenen Hunden und der Katze ist das Zusammenleben kein Problem. Das Vertrauen zu ihrer Pflegefamilie wächst Tag für Tag, und sie kann auch schon die Kuscheleinheiten auf dem Sofa genießen. Bei Fremden entscheidet die Sympathie. Beachtet man sie nicht, sucht sie den Kontakt zu ihren Menschen und schnuppert. Von der Unsicherheit spürt man bei den Spaziergängen nichts - sie läuft sehr gut an der Leine und findet Spaziergänge toll.
Edmonda ist stubenrein und kann auch schon für eine gewisse Zeit alleine bleiben. Rundum ist sie eine sehr sanfte und liebe Hündin, für die wir nun hundeerfahrene Menschen suchen, die sie mit ein wenig Geduld und viel Liebe auf ihrem Weg begleiten und ihr Sicherheit geben. Auch ein souveräner Ersthund an ihrer Seite wäre sicherlich toll.
20. Mai 2019:
Die hübsche und sensible Edmonda, die jetzt liebevolle Mondi genannt wird, hat ihr Zuhause in Lunow-Stolzenhagen im Land Brandenburg gefunden. Ihre Familie hat sich in die hübsche Maus verliebt und nun darf sie in einem Haus mit schönem Garten wohnen. Unweit von dem neuen Zuhause wohnen auch die Eltern, so dass Mondi nicht lange allein bleiben muss. Sie darf sich auf ausgedehnte Spaziergänge im nahegelegenen Wald und an den Feldern entlang freuen, an denen sie sehr viel Spass hat. Ansonsten arbeitet die Familie daran, ihr weiterhin Sicherheit zu geben, um ihr uneingeschränktes Vertrauen zu gewinnen und somit noch mehr Freude bei allen Unternehmungen zu haben. Mondi ist bereits stubenrein. Wir freuen uns sehr, dass sie so ein schönes Zuhause bei liebevollen Menschen gefunden hat und sind schon jetzt auf weitere Fotos und Berichte gespannt :)