test

Blanca (18.05.)


Anfang Januar 2019 wurden wir schon informiert, dass wir für unsere anstehende Sardinientour unbedingt auch Zeit für einen Besuch des Caniles in Arzachena einplanen sollten. Es gab einige Neuzugänge, die man uns vorstellen wollte, damit diese Hunde die Chance bekommen, irgendwann mit unserer Hilfe ein gutes Zuhause zu finden.

Zu diesen Neuzugängen gehört auch Blanca, eine ganz aufgeweckte, freundliche junge Hündin. Stillhalten auf dem Arm war nicht ihr Ding, sie wollte lieber mit Wolfgang spielen oder mit ihrer Hundefreundin Annett spielen und herumtollen, mit der sie derzeit gemeinsam in einer Box des Isolamento lebt.

Blanca ist sehr hübsch und lieb. Doch es kann sein, dass sie taub ist. Dies muss natürlich noch fachärztlich abgeklärt werden, doch unsere laienhaften Test lassen dies schon stark vermuten. Daher suchen wir für Blanca Menschen, die mit diesem kleinen Handicap umgehen können. Ein gehörloser Hund kann seine Menschen auch sehr gut durch optische Signale "verstehen". Ein souveräner Ersthund, an dem sich Blanca orientieren kann, wäre natürlich perfekt.

Wenn Sie sich ein neues Familienmitglied wünschen und Ihnen bewusst ist, dass Welpen und Junghunde neben viel Freude auch viel Arbeit machen und Verantwortung für ein hoffentlich langes Hundeleben bedeuten, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

20. März 2019:


Bei unserer diesjährigen Projektreise im März 2019 besuchten wir Blanca, die aktuell mit Aron, Annett und Dinki in einem der vielen Gehege des Canile lebt. Blanca freute sich sehr über unser Kommen und sie genoss die Streicheleinheiten und die Aufmerksamkeit. Sie hat ein liebes, sanftes und zartes Wesen, was unsere Herzen höher schlagen ließ. Sie ist eine wunderschöne Hündin, hat samtweiches Fell und einen zauberhaften Charakter.

Das wilde Gewusel im Gehege machte ihr nichts aus und was uns sehr beeindruckte: Trotz eingeschränktem Gehörsinn kommt sie bestens zurecht. Sie gibt sehr auf ihre Umgebung acht und reagiert toll auf Signale und Körpersprache (sowohl bei den anderen Hunden, als auch bei den Menschen).

13. April 2019:
Die hübsche Blanca durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

Sie hat sich recht schnell in ihrem Pflegezuhause eingelebt und versteht sich gut mit dem vorhandenen Hund und den Katzen. Sie ist so gut wie stubenrein, kann für eine gewisse Zeit alleine bleiben und läuft auch schon marnierlich an der Leine. Mit dem Autofahren hat sie keinerlei Probleme. Sie ist eine ganz sanfte und zarte Hündin, die gerne kuschelt und schmust.

Auf Sardinien wurde vermutet, dass sie taub ist, doch sie reagiert auf lautes Klatschen und Alltagsgeräusche (Geschirrklappern, Staubsauger, etc.) und sie ist auch sehr aufmerksam, wenn sich Menschen auf der Straße vor dem Haus befinden. Es kann gut sein, dass ihr Hörvermögen vielleicht etwas eingeschränkt ist, aber taub ist sie glücklicherweise nicht :-)

18. Mai 2019:

Die hübsche Blanca, die jetzt Nala genannt wird, musste nicht lange auf ihr neues Zuhause warten und lebt nun im schönen Mülheim an der Ruhr. Nachdem das nette Ehepaar die geliebte Hündin nach 14 Jahren gehen lassen musste, ist die große Lücke nun wieder mit viel Liebe und Freude gefüllt. Nala kann sich nun als Einzelprinzessin verwöhnen lassen und es warten viele tolle Aktivitäten auf sie. In der schönen Umgebung gibt es viel zu entdecken, auch werden die ersten neuen Hundefreunde sicherlich nicht lange auf sich warten lassen. Wir freuen uns sehr, dass die hübsche Maus ein tolles Leben führen wird und wünschen ihr eine glückliche und lange gemeinsame Zeit mit ihren Menschen.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack