Schon vor unserer Anreise zur Sardinientour Ende Januar 2019 hatten uns unsere Partner in Stintino vorgewarnt: bringt viel Zeit mit, es gibt jede Menge Neuzugänge. Und so war es auch. Es gab Welpen, junge und schon etwas ältere erwachsene Hunde, Mütter mit ihren Babys und auch einige Katzen, und für alle wurden wir gebeten, zu Helfen und gute Zuhause für sie zu finden. Und wie immer sagten wir zu, unser Möglichstes zu tun...
Pulce, Pia, Puccio, Pallina und Pierino waren von der Hündin eines Jägers zur Welt gebracht worden. Der Jäger konnte den Nachwuchs „nicht gebrauchen“, auch seine Jägerfreunde hatten kein Interesse (sie haben ja selbst bei ihren Hündinnen ständig unerwünschten Nachwuchs). Unsere Partner erfuhren, dass die Kleinen „aufs Land“ gebracht werden sollten, was den sicheren Tod der Welpen bedeutet hätte. So kamen die Geschwister also nach Stintino und haben nun durch uns die Chance, gute Familien zu finden.
Die fünf – drei Jungs und zwei Mädel – sind sehr hübsche Hundekinder. Sie waren freundlich und aufgeweckt, und welpentypisch zeigten sie sich sehr lebhaft. Das Stillhalten für die Fotos war wirklich nicht ihr Ding. Es gab drumherum so viele spannende Dinge, die hätten sie viel lieber erkundet, als ruhig auf dem Arm zu sein. Die Fotoausbeute war daher sehr mager, aber wir denken, dass man trotzdem sehen kann, was für nette Hundekinder es sind, die nur darauf warten, endlich die große weite Welt zu erobern.
13. April 2019:
Der goldige Pulce durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.
19. April 2019:
Pulce hat sich in seiner Pflegestelle gut eingelebt. Er ist ein freundlicher kleiner Kerl , der altersgemäß noch einige Flausen im Kopf hat. Er spielt gerne mit dem Nachbarskind und wäre somit ein idealer Familienhund. Tagsüber ist er quasi stubenrein, nur nachts passiert ab und zu nochmal ein Malheur. In neuen Situationen ist er noch etwas unsicher, das legt sich aber schnell. In seiner Pflegestelle fühlt er sich wohl und ordnet sich den anderen Hunden unter. Das Laufen an der Leine klappt schon ganz gut. Pulce liebt es zu kuscheln, da springt er mit einem Satz auf den Schoß, um es sich dort bequem zu machen. Beide Hunde fahren problemlos Auto.
06. Mai 2019:
Pulce, der jetzt Mio heißt, lebt seit heute in Berlin bei einer jungen Frau, die sich unsterblich in den kleinen Mann verliebt hat. So war es für sie auch kein Problem sich in den Zug zu setzten, um Mio in Nordrhein-Westfalen abzuholen. Seit diesem Tag machen die beiden alles gemeinsam, Mio darf sogar mit in die Uni und verhält sich dort vorbildlich. Ein großer Hundefreilauf ist auch nicht weit weg - hier macht es riesigen Spaß mit anderen Hunden zu toben. Am Schönsten aber ist es, zu Hause mit Frauchen zu kuscheln. Du kleine Knutschkugel, wir wünschen Dir und Deinem Frauchen eine aufregende und wunderschöne gemeinsame Zeit. Es berührt unser Herz, dass wir auf den uns zugeschickten Fotos sofort sehen, wie groß die Liebe und das Vertrauen zwischen Dir und Deinem Frauchen ist. Lasst doch mal wieder von Euch hören :)