test

Bice (06.05.)


Anfang Januar 2019 wurden wir schon informiert, dass wir für unsere anstehende Sardinientour unbedingt auch Zeit für einen Besuch des Caniles in Arzachena einplanen sollten. Es gab einige Neuzugänge, die man uns vorstellen wollte, damit diese Hunde die Chance bekommen, irgendwann mit unserer Hilfe ein gutes Zuhause zu finden.

Einer dieser Neuzugänge ist die hübsche Bice. Sie war Mitte Dezember 2018 herrenlos aufgegriffen worden. Vermutlich hatte diese nette Hündin mal einen Besitzer, denn sie ist ja kein Welpe oder Junghund mehr. Streuner - bis auf die ganz wilden, die sich nicht fangen lassen - leben nicht über Jahre auf der Straße. Wahrscheinlich gehörte sie einem Jäger, aber ob sie während der aktuellen Jagdsaison entlaufen ist oder ausgesetzt wurde, lässt sich nicht mehr feststellen. Da sie nicht gechippt war und auch niemand Ansprüche auf sie erhob, ist sie nun als Eigentum der Comune registriert.

Bice ist eine anfangs etwas schüchterne Hündin. Sie verfolgte das Geschehen rund um unsere Fotoaktion erst einmal aus der Ferne, kam dann aber Schritt für Schritt immer näher. Bis sie dann auch ganz nah bei Wolfgang stand und sich streicheln und in den Arm nehmen ließ. Das gefiel ihr dann so sehr, dass sie gar nicht mehr gehen wollte.

Bice lebt derzeit mit Medea und Sara gemeinsam in einem Gehege; die drei Hundedamen vertragen sich gut.

13. April 2019:
Die nette Bice durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

Für Bice wünschen wir uns nun eine liebe, durchaus aktive Familie, die der freundlichen Hundedame ein Zuhause schenken möchte. Bice wird es sicherlich genießen, wenn man viel mit ihr in der Natur unterwegs ist und sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lässt.

06. Mai 2019:

Bice zog als Pflegehund bei der Familie ein. Diese hatte durch einen tragischen Unfall ihren ersten Hund verloren und der Schmerz war zum Zeitpunkt des Einzugs von Bice noch sehr groß. Aber ohne Hund wollte man auch nicht sein, und so war es die beste Option, zunächst einem Pflegehund ein Zuhause und Wärme zu geben. Die hübsche Fellnase aber hat sich mit ihrer zarten und zurückhaltenden Art in die Herzen der Familie geschlichen, und so stand schnell fest, dass man sie nicht mehr gehen lassen möchte. Wir freuen uns sehr darüber, dass die hübsche Maus ihre Menschen gefunden hat, und wünschen allen eine schöne und lange gemeinsame Zeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack