test

Fly (07.05.)


Während unserer Sardinientour besuchten wir im Januar 2019 auch unsere Kollegin Caterina. Schon länger hatte sie uns gebeten, für einen erwachsenen Hund ein gutes Zuhause zu suchen, aber es hatte bislang nicht geklappt, dass er uns vorgestellt werden konnte. Nun war es soweit, und wir lernten Fly kennen.

Fly ist ein Bracco Italiano. Dies ist eine sehr alte und sehr beliebte Hunderasse, und laut seinen Papieren heißt Fly eigentlich „Caronte della Terra die Nuraghi“. Fly ist der Vater der Geschwister Ambra, Ada und Asco, die ebenfalls über uns ihre Zuhause gefunden haben (Ambra vermittelt 2019, Ada und Asco vermittelt 2016). So schön seine Kinder sind, aber weiteren Nachwuchs wird Fly nicht mehr in die Welt setzen: Anfang Februar 2019 wurde er kastriert.

Fly lebte nun seit einiger Zeit einsam und allein in einem kleinen Zwinger, aber glücklicherweise war der Besitzer nun bereit, Fly abzugeben. In der Umgebung unserer Kollegin fühlt Fly sich sehr wohl. Er lebt zwar auch in einem Gehege, aber der Hausherrn unternimmt regelmäßig ausgedehnte Spaziergänge mit Fly. Zur Jagd wird Fly selbstverständlich nicht mehr eingesetzt.

Fremden gegenüber ist Fly zunächst erst mal sehr vorsichtig, aber er lässt sich mit Leckerchen durchaus locken, ist aufmerksam und interessiert. Wir sind sicher, dass er sich in einer neuen, aber dann endgültigen Familie zu einem treuen, anhänglichen Begleiter entwickeln wird.

13. April 2019:
Fly durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

07. Mai 2019:

Dort wo andere Urlaub machen, hat Fly sein Zuhause gefunden. Der Glückspilz lebt mit zwei Vizsla Mädchen, die ebenfalls aus dem Tierschutz stammen, auf der wunderschönen Insel Fehmarn. Er genießt die täglichen Strandspaziergänge, sein Sofa, das Kuscheln und Toben mit den Mädels - einfach sein neues Leben ohne Zwinger. Lieber Fly, wir sind so glücklich, dass Du glücklich sein darfst und wünschen dir noch viele schöne Jahre.

21. Juli 2019:

Tolle Fotos und liebe Grüße sendet Flys Familie: "Fly heißt jetzt Roberto und hat sich ganz wunderbar eingelebt. Sein blindes Auge macht ihm (zum Glück) keine Probleme. Er ist immer noch etwas scheu, möchte aber auf jeden Fall immer dabei sein. Er liebt es, mit unserer Lola zu toben und die abendliche Lekerliesuche im Garten gehört zu seinen liebsten Schnüfflelnasenarbeiten. Wir kommen gerade aus Norwegen und Schweden zurück und alle Hunde sind gern mitgereist. Roberto liebt lange Strandspaziergänge mit seinen Mädels und natürlich das morgendliche Fahrradfahren. Von der ersten Minute an lief er am Rad, als wenn er auf Sardinien nichts anderes gemacht hat. Ansonsten liebt er natürlich Kuscheleinheiten und den Schlaf auf dem weichen Sofa.Ich stehe dann immer mit einem breiten Lächeln im Gesicht und manchmal auch mit Freudentränen in den Augen, wenn er mit Lola am Strand entlangsaust. Roberto ist mit allem und jedem verträglich. Neulich bin ich mit meinen drei Hunden an vier lautkläffenden Hunden vorbeigegangen. Meine drei haben die vier Kläffer kaum angeschaut. Ich könnte noch stundenlang weiter schreiben. Unser Italiener ist ein ganz wunderbarer, toller, schöner, großartiger Hund und es ist, als wäre er schon immer bei uns. Viele liebe Grüße von der Sonneninsel und aus dem hohen Norden".

Dankeschön für die wundervollen Worte und eine ganz tolle gemeinsame Zeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack