test

Nerone (28.05.)


Wir waren schon ein paar Tage vor der Kastrationsaktion angereist, die wir für die Kalenderwoche 12-2019 im Canile Arzachena geplant hatten, um auch unser "normales" Pensum an Besuchen zu schaffen und die Neuzugänge zu fotografieren. Zu diesem Pensum gehörte auch ein Besuch in Valledoria, wo uns unsere Kollegin Ester etliche Hunde vorstellen wollte. Eine gute Bekannte von ihr, die im Raum Carbonia (tief im Süden von Sardinien) Tierschutz betreibt, hatte um Hilfe gebeten, weil sie der Vielzahl der Hunde, die bei ihr Unterschlupf gefunden hatten, kaum noch Herr wurde.

Vier von ihnen sind die Geschwister Nerone, Grigina, Leone und Cremina, die als winzige mutterlose Babys gefunden worden waren. Inzwischen sind sie zu niedlichen Hundekindern herangewachsen. Anfangs zeigten sie sich etwas schüchtern, weil so viele fremde Menschen herumwuselten. Aber bei Wolfgang im Arm wurden sie dann doch ruhiger und entspannten sich auch zusehends. Und unsere Leckerchen halfen natürlich, uns "beliebt" zu machen.

Für Nerone, Grigina, Leone und Cremina wünschen wir uns nun liebe Familien, die ihnen ein gutes Zuhause schenken.

18. Mai 2019:
Nerone durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

28. Mai 2019:

Nerone hat sofort nach seiner Ankunft in Deutschland seine Pflegefamilie gekonnt um die Pfötchen gewickelt und darf für immer in Bremen wohnen bleiben. Als Einzelprinz darf er sich über ein Haus mit Garten freuen. Frauchen arbeitet nur halbtags, somit muss der Bube auch nicht lange alleine bleiben. Für die nötige Abwechslung tagsüber sorgen die beiden Kinder der Familie und alle Unternehmungen sind nur mit Nerone geplant. Wir wünschen dem kleinen Mann und seinen Menschen alles Gute und eine schöne gemeinsame Zeit :)
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack