Wir waren schon ein paar Tage vor der Kastrationsaktion angereist, die wir für die Kalenderwoche 12/2019 im Canile Arzachena geplant hatten, um auch unser "normales" Pensum an Besuchen zu schaffen und die Neuzugänge zu fotografieren. Zu diesem Pensum gehörte auch ein Besuch bei unserer Kollegin Flora, bei der zwei kleine Hunde abgegeben worden waren, weil sich die neue Besitzerin doch nicht so richtig um sie kümmern konnte.
Die beiden Hundemädchen, die wir Chiara und Cherina genannt haben, sind alters- und rassemäßig verspielt und lebhaft, wobei Cherina ihr Schwesterchen noch deutlich übertraf (entsprechend mager ist die Ausbeute an guten und scharfen Fotos von ihr).
18. Mai 2019:
Die goldige Cherina durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.
31. Mai 2019:
Die kleine freche Cherina, die nun Motte heisst, musste nicht lange warten und durfte in ihr neues Zuhause nach Düsseldorf ziehen. Ihr Frauchen konnte es kaum erwarten und hat den weiten Weg in die Schorfheide auf sich genommen, damit sie die kleine Maus recht schnell in ihre Arme schließen konnte. Motte erwarten nun viele Abenteuer und Unternehmungen. Da ihr Frauchen sehr oft im nahegelegenen Reitstall ist, zählen zu Mottes neuen Freunden nicht nur ihr Hundekumpel Milo, sondern auch das Pferd Saphira. Motte ist immer ganz aufgeregt, wenn es zu Saphira geht. Milo teilt sogar sein Hundebettchden mit ihr ;) Motte ist sehr aufgeweckt und freut sich über alles und jeden. Sie ist
sehr offen und lernt auch schnell. Das Alleinbleiben wird gerade geübt. Da Frauchen aber einen sehr tierlieben Chef hat, darf sie ab und zu auch mit auf Arbeit gehen. An
der Stubenreinheit wird ebenfalls gearbeitet. Wir freuen uns sehr, dass die kleine Motte ein so tolles Zuhause gefunden hat und sind auf weitere Bilder und Berichte gespannt.