test

Blake (06.05.)


Bei einem meiner letzten Besuche im Rifugio der LIDA in Olbia führte Marco mich in eines der Gehege, in dem etliche Junghunde untergebracht waren. Drei von ihnen legte er mir ans Herz, um für sie gute Zuhause in Deutschland zu finden. Die Fotografieraktion war eine besondere Herausforderung, denn zum einen wurde die Zeit schon knapp, weil es bereits dämmrig wurde. Zum anderen waren die Hunde alle derartig aufgedreht, dass es nahezu unmöglich war, sie festzuhalten, damit ich zumindest ein paar verwacklungsfreie Fotos hätte machen können. Die Hunde in den Arm zu nehmen oder auf der Hütte zu fixieren erwies sich wegen der Größe ebenfalls nicht als wirklich gute Lösung. Also musste ich versuchen, das Beste aus dieser Situation herauszuholen und die Hunde „im Galopp“ zu fotografieren.

Einer der Hunde aus der - nebenbei gesagt - sehr sozialen Gruppe ist Blake. Wie seine Leidensgenossen war auch er herrenlos aufgegriffen und dann ins Rifugio gebracht worden.

Blake ist freundlich, verspielt und aufgeweckt. Mit seinem toll gestromten Fell, der weißen Nase und den weißen Pfoten ist er zudem auch sehr hübsch. Es wäre so traurig, wenn er die weiteren Jahre seines Lebens in einem Gehege des Rifugios verbringen müsste. So nett und freundlich die Mitarbeiter auch sind: Ein Ersatz für ein richtiges Zuhause ist das Canile nicht.

12. Januar 2019:
Der süße Blake durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

06. Mai 2019:

Aus einer Pflegefamilie wurde eine Familie fürs Leben. Blake darf bleiben und wohnt nun in Aitrang bei einem Jungen Paar in einer Wohnung auf einem Pferdehof. Hier hat er viel Auslauf und lebt gemeinsam mit vier Katzen zusammen. Ein eigener Hund war schon immer der große Traum der Familie. Blake hat mit seiner liebenswerten und freundlichen Art seine zwei Menschen um die Pfote gewickelt. Nach seiner Ankunft im Januar war der Schreck groß: Er humpelte sehr stark und wir stellten ihn sofort beim Tierarzt vor. Er hatte eine schwere einseitige Hüftdysplasie. Seine Menschen haben mit ihm die OP und die Nachsorge durchgestanden und ihn liebevoll betreut. Wir können nur DANKE sagen. Diese Zeit hat alle stark zusammengeschweißt und wir sind sehr glücklich, dass er so viel Liebe und Zuneigung bekommt. Lieber Blake, wir freuen uns immer, wenn wir mal wieder was von Dir hören, machs´s gut, Du süßer Fratz.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack