test

Donato (03.06.)



Während unserer monatlichen Sardinientour Ende September 2018 wurden wir auch im Rifugio der LIDA schon sehnsüchtig erwartet. Neugeborene, die mit der Flasche aufgezogen werden mussten, wenige Monate alte Welpen, erwachsene Hunde sowie auch verletzte und kranke Hunde - so viele Neuzugänge waren seit unserem letzten Besuch zu verzeichnen, die Lage war wieder sehr verzweifelt. Klar, dass man auch wieder Hilfe durch uns erwartete, der Masse der Hunde Herr zu werden und die drangvolle Enge ein wenig zu verringern.

Zu den Neuzugängen gehörte auch dieser hübsche Bursche: Donato wurde aufgegriffen, als er mutterseelenallein durch die Gegend streunte, offensichtlich auf der Suche nach Futter und einem Unterschlupf. Er hatte das Glück, im Rifugio der LIDA zu landen. Denn auch wenn die drangvolle Enge und der Stress durch den ständig hohen Geräuschpegel und die Hektik, wenn es mal wieder zu einer Beißerei kommt, so bietet das Rifugio doch erst mal Sicherheit, regelmäßiges Futter und gelegentlich auch ein paar Streicheleinheiten.

Dem freundlichen Donato möchten wir ersparen, nun für immer „hinter Gittern“ bleiben zu müssen. Bestimmt gibt es irgendwo genau die Menschen, die auf einen solch liebenswürdigen Hund wie Donato gewartet haben und ihm ein gutes Zuhause geben möchten.

Wir wünschen uns nun sehr, dass wir für die vier kleinen Hunde gute Zuhause finden, wo sie in Sicherheit und Geborgenheit ein gutes Leben führen dürfen.

16. März 2019:
Der zauberhafte Donato durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

27. März 2019:

Der freundliche Donato ist ein kleines Träumchen. Er ist nicht nur wunderschön gezeichnet, sondern auch ein verträglicher, lieber Junghund. Er ist sehr interessiert an seiner Umwelt und zeigt sich aufgeschlossen Menschen und anderen Hunden gegenüber. Er genießt es in vollen Zügen von seinem Pflegefrauchen gestreichelt zu werden, ist dabei aber nicht fordernd. Donato sucht ein ländliches Zuhause, in dem der junge Rüde engen Familienanschluss genießen darf und dabei unterstützt wird, sein neues Leben in Ruhe zu entdecken.

09. Mai 2019:

Für Donato hat sich leider noch kein eigenes Zuhause gefunden. Er ist so ein lieber, verschmuster Kerl, der sich wunderbar in eine Familie einfügen wird. Er zeigt sich eher als gelassener Vertreter, der recht unaufgeregt an neue Situationen rangeht. Im Umgang mit anderen Hunden ist er verträglich und verspielt. Bei anderen stark auftretenden Rüden entscheidet die Sympathie. Der außergewöhnlich schön gezeichnete Rüde läuft gut an der Leine und liebt Spaziergänge an der Seite von seiner Pflegefamilie.

03. Juni 2019:

Der liebe Donato wohnt nun bei einem jungen Paar in Düsseldorf. Sein neues Frauchen und Herrchen haben sich seit langem mit dem Gedanken getragen einen Hund zu adoptieren. Es lebte aber noch ein Kaninchen mit in der Wohnung, dem man im hohen Alter aber nicht diesem Stress aussetzen wollte. Nachdem es nun mit unglaublichen 11 Jahren verstorben ist, konnte man auf die Suche gehen und so wurde auf unserer Homepage Donato entdeckt. Er ist genau das was sich das Paar gewünscht hat: sehr verschmust, freundlich und gelassen. Da beide Hundeanfänger sind, wurde bereits im Vorfeld viel gelesen und zukünftig wird auch die Hundeschule besucht. Wir wüschen viel Spaß beim gemeinsamen Entdecken und Lernen.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack