test

Samy (29.05.)


Im November 2018 informierte mich unsere Kollegin Ida, dass in der Nähe von Valledoria zwei Hundemütter mit ihren Babys gefunden worden waren. Man hatte die beiden Hundemamas schon eine Weile beobachtet und auch angefangen, sie zu füttern, als man sah, dass sie wohl trächtig waren. Aber sie ließen sich nicht fangen. Erst als sie ihre Kleinen in einem Gebüsch unweit der Landstraße zur Welt gebracht und dort versteckt hatten, konnte man ihrer habhaft werden und die gesamte Großfamilie zu unserer Kollegin Sandra bringen.

Dort, in einem separaten großen Zimmer, konnten die Mütter mit ihren Kindern in Sicherheit leben und wurden von Sandra gut versorgt. Allerdings war nicht feststellbar, zu welcher Mutter die einzelnen Babys gehörten. Aber das war irgendwie auch egal, da sich die beiden gemeinsam liebevoll um alle Kinder kümmerten.

Während unserer Sardinientour Ende Januar 2019 lernten wir die Mütter Savannah und Seconda mit ihren neun Kleinen kennen. Es wird vermutet, dass Seconda schon die Tochter von Savannah aus ihrem ersten Wurf ist, auch wenn die Tierärztin die Geburtsdaten nicht ganz entsprechend dieser Vermutung geschätzt hat.

Savannah und Seconda und die Kinder Sandra, Soma, Susy, Silviana, Sandro, Sophie, Samy, Susanna und Sally sind alle gleichermaßen entzückende kleine Hunde. Auch wenn die Väter des Nachwuchses unbekannt sind, ist zu vermuten, dass die Kinderchen auch - wie ihre Mütter - kleiner bleiben werden.

09. Februar 2019:
Der niedliche Samy durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

22. Februar 2019:

Der kleine Samy hat sich gut auf seiner Pflegestelle eingelebt. Er ist ein wahrer Bilderbuchwelpe, ein sehr anhänglicher kleiner Kerl, der am liebsten stundenlang bei Pflegefrauchen oder -herrchen auf dem Schoß schläft. Aber mit seinem Bruder Sandro zu spielen gehört natürlich auch zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. Er ist von zartem Körperbau und hat auch ein zartes Seelchen, einen sensiblen Charakter, und ist ein wenig zurückhaltend. Daher braucht er Menschen, die ihm mit viel Sanftheit, Einfühlungsvermögen und Verständnis begegnen.

Samy ist schlau und lernt schnell. Er zeigt auch guten Gehorsam, setzt sich sofort brav und erwartungsvoll hin oder begibt sich freiwillig ins Körbchen und beobachtet die Situation von dort. Er kann aber auch sehr wachsam und meldefreudig sein. Das Alleinbleiben ist momentan noch nicht so sein Ding, wird aber bereits fleißig geübt. Stubenrein ist er noch nicht so ganz, aber auch hier auf dem besten Weg.

Samy ist als Zweithund geeignet oder als Einzelhund bei Menschen, die viel Zeit mit ihm verbringen.

Die Fotografin Cornelia Dettmer hat Samy im Rahmen eines ehrenamtlichen Fotoshootings in Szene gesetzt, wir bedanken uns ganz herzlich dafür!

29. Mai 2019:
Samy musste etwas länger auf die passenden Menschen warten, doch jetzt hat er seine Familie gefunden. Wir freuen uns sehr das die Familie sich nicht scheute den weiten Weg zu seiner Pflegestelle auf sich zu nehmen um den kleinen Buben dort zu besuchen und kennenzulernen. Schon beim Besuch zeigte sich sehr schnell das sich das warten für Samy gelohnt hat und so sprang von beiden Seiten direkt der Funke über und er durfte mit in sein neues Zuhause fahren nach Niedernhausen. Hier lebt er nun in einem großen Haus mit Garten. Da der Großvater der Familie auch mit dort lebt muss Samy nur selten mal alleine bleiben und wenn ihm danach ist darf er sein Frauchen sogar mit auf die Arbeit begleiten. Nach ersten Rückmeldungen der Familie sind alle super glücklich und der kleine Mann hat sich sehr schnell in seinem neuen Zuhause eingelebt. Wir freuen uns für den kleinen Samy und wünschen ihm und seiner Familie weiterhin eine tolle gemeinsame Zeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack