Dieses Trio kam Anfang Januar 2019 ins Canile Arzachena. Und wer die Gegebenheiten kennt, der weiß, dass dies kein guter Ort für Welpen ist. Insbesondere nicht im Winter, wenn es richtig kalt, nass und stürmisch ist. So holten wir die Kleinen so bald wie möglich aus dem Canile, als bei unserer Kollegin Flora eines der Gehege frei wurde, als andere Welpen mit dem großen monatlichen Auto-Transport Mitte Januar abreisten.
Clint, Chester und Cloud, wie die drei Hundebuben genannt wurden, entwickelten sich gut, sie bekommen gutes Futter und haben tagsüber auch mehrmals Kontakt zu Menschen, die sich mit ihnen beschäftigen. Sie sind daher drei aufgeweckte, neugierige und verspielte Hundekinder. Auch als wir sie während unseres Besuchs Ende Januar fotografierten, waren sie keineswegs schüchtern, sondern fanden es klasse, mit uns ein wenig zu toben. Stillhalten für die Fotos gefiel ihnen eher weniger.
16. März 2019:
Der goldige Clint durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.
20. März 2019:
Clint ist wie ein Junghund sein muss: immer neugierig, freundlich und gelehrig. Noch ist er sehr tollpatschig und weiß nicht, dass er schon ganz schön Kraft hat. Er spielt und tobt entsprechend seines Alters gerne mit den Hundekumpels in seiner Pflegestelle. Danach liegt er gerne ganz nah bei seinem Pflegeherrchen und lässt sich kraulen. Er ist momentan noch ein richtiger Kuschelbär, was nicht darüber hinwegtäuschen darf, dass er in ein paar Monaten ein sehr großer Rüde sein wird. Gemäß seiner Herdenschutzgene wird er seiner Familie ein treuer und wachsamer Begleiter werden.
Wir suchen nun entsprechend geeignete Menschen, die über Herdenschutzhund-Erfahrung verfügen bzw. bereit sind, sich mit dieser Rasse auseinanderzusetzen und sich vorab über die Besonderheiten informieren. Passende häusliche Gegebenheiten sollten vorhanden sein.
11. Mai 2019
Clint ist zu einem wunderschönen Junghund heran gewachsen. Er ist sehr freundlich, verschmust und sehr verträglich mit anderen Hunden. Clint geht trotz seiner Kraft bereits gut an der Leine und er mag das Autofahren. Manchmal bringt er ein wenig Skepsis mit, daher sollte ihn seine neue Familie souverän an neue Situationen heranführen. Er wird seinen Menschen ein treuer und wachsamer Begleiter werden. Optimal wäre eine Familie für ihn, die ein Haus mit Garten hat und sich bewusst ist, dass Clint ein stattlicher, schwerer Rüde wird. Familienanschluss möchte Clint auf jeden Fall haben. Er wird nicht als Wachhund oder in Außenhaltung vermittelt.
06. Juni 2019:
Wir finden es immer wieder beeindruckend, wenn Interessenten auch lange Wege nicht scheuen um unsere Hunde in ihren Pflegestellen zu besuchen. So hat sich Clints neues Frauchen zusammen mit ihrem Bruder auf den 700 km weiten Weg aus Krailing bei München gemacht um das neue potentielle Familienmitglied kennen zu lernen. Die Entscheidung fiel wohl gleich in der ersten Minute des Zusammentreffens, denn Clint warf sich vor die Füße und ließ sich genüsslich den Bauch kraulen. Zuhause gab es dann die Zusammenführung mit dem Rest der Familie. Clint wird nun Bailey gerufen. So setzt er die Tradition fort, dass alle Tiernamen mit B beginnen. Ein Hundekumpel, der fast sein Zwilling sein könnte, tobt nun mit ihm durch den großen Garten. Und wenn sich Bailey gut anstellt, darf er Frauchen auch mit in den Reitstall und auf ihre Ausritte begleiten. Aber zunächst erobert der junge Rüde noch sein neues Reich und hat vor allem die Küche für sich entdeckt. Ob es da wohl so gut riecht oder er die kühlen Fliesen mag? Wir wünschen unserem Riesenbaby alles Gute und freuen uns über Berichte aus dem neuen Zuhause.