test

Shaggy (18.05.)


Wir waren schon ein paar Tage vor der Kastrationsaktion angereist, die wir für die Kalenderwoche 12-2019 im Canile Arzachena geplant hatten, um auch unser "normales" Pensum an Besuchen zu schaffen und die Neuzugänge zu fotografieren. Zu diesem Pensum gehörte auch ein Besuch in Valledoria, wo uns unsere Kollegin Ester etliche Hunde vorstellen wollte. Eine gute Bekannte von ihr, die im Raum Carbonia (tief im Süden von Sardinien) Tierschutz betreibt, hatte um Hilfe gebeten, weil sie der Vielzahl der Hunde, die bei ihr Unterschlupf gefunden hatten, kaum noch Herr wurde.

Einer dieser Hunde ist der kleine Shaggy, den sie aufgegriffen hatte, als er herrenlos auf der Suche nach Futter herumstreunte. Vielleicht hatte er mal ein Zuhause, vielleicht ist sein Frauchen oder Herrchen verstorben und die Erben hatten kein Interesse an einem lebenden Erbstück. Wir wissen es nicht. Jedenfalls war der kleine Mann nicht gechippt, niemand suchte nach ihm. Daher möchten wird dem freundlichen Kerlchen mit dem treuen Blick nun auf diesem Wege zu einem schönen Zuhause verhelfen.

18. Mai 2019:

Shaggy hat sein Zuhause in Berlin gefunden und lebt nun dort in einer Wohnung in ruhiger Lage bei einem hundeerfahrenen Paar. Der kleine Wuschel hatte es den beiden sofort angetan und da Herrchen im Ruhestand ist und viel Zeit hat, freut er sich nun wieder über die neue Aufgabe und den Grund, wieder mehr Bewegung an der frischen Luft zu bekommen. Auf Erziehung wird viel Wert gelegt, Herrchen hat früher selbst Diensthunde ausgebildet, so dass auf die Hundeschule getrost verzichtet werden kann. Frauchen übernimmt nach der Arbeit den Verwöhn- und Kraulpart und so wird Shaggy bestens umsorgt. Einen Besuch beim Friseur hat der kleine Rüde schon hinter sich und nun kann man auch sein hübsches Gesicht wieder erkennen. Wir wünschen den Dreien viel Freude miteinander!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack