Anfang Januar 2019 wurden wir schon informiert, dass wir für unsere anstehende Sardinientour unbedingt auch Zeit für einen Besuch des Caniles in Arzachena einplanen sollten. Es gab einige Neuzugänge, die man uns vorstellen wollte, damit diese Hunde die Chance bekommen, irgendwann mit unserer Hilfe ein gutes Zuhause zu finden.
Einer dieser Neuzugänge ist Sara, die schöne Setter-Inglese-Hündin. Sie war Mitte Dezember 2018 herrenlos aufgegriffen worden. Vermutlich hatte diese schöne Hündin mal einen Besitzer, denn sie ist ja kein Welpe oder Junghund mehr. Streuner - bis auf die ganz wilden, die sich nicht fangen lassen - leben nicht über Jahre auf der Straße. Wahrscheinlich gehörte sie einem Jäger, ob sie während der aktuellen Jagdsaison entlaufen ist oder ausgesetzt wurde, lässt sich nicht mehr feststellen. Da sie nicht gechippt war und auch niemand Ansprüche auf sie erhob, ist sie nun als Eigentum der Comune registriert.
Sara ist eine anfangs etwas schüchterne Hündin, die sich aber schnell entspannt, wenn sie merkt, dass man ihr nichts Böses will. Sie lebt derzeit mit der schönen Medea und der netten Bice in einem Gehege, die drei Hundedamen vertragen sich gut.
22. März 2019:
Bei unserer diesjährigen Projektreise im März 2019 besuchten wir Sara, die aktuell mit Medea und zwei Rüden in einem der vielen Gehege des Canile lebt. Sara zeigte sich uns gegenüber als sehr liebevolles und sanftes Hundemädchen. Sie genoss die Streicheleinheiten und ließ sich genüsslich die Schlappöhrchen kraulen. Sie hat einen wundervollen Charakter, ist nicht aufdringlich und wird sicherlich eine ganz tolle Begleiterin fürs Leben werden.
18. Mai 2019:
Es war Liebe auf den ersten Blick - und so war die Freude sehr groß, als man Sara in Neuss abholen konnte. :) Sie lebt nun bei einem hundeerfahrenen Paar in Drensteinfurt. Viel Natur vor der Haustür, so dass lange Spaziergänge auf der Tagesordnung stehen, die Sara sichtlich genießt. Wir freuen uns sehr für die kleine Maus und wünschen ihr ein langes und erfülltes Hundeleben.