Unsere Kollegin in Arzachena wurde von einer Familie, die in der Nähe von Olbia lebt, um Hilfe für ihre beiden Hunde gebeten. Sie hatten bis vor einiger Zeit ein Haus mit Garten bewohnt, sind jetzt aber in eine Wohnung umgezogen. Die beiden kleinen Strubbel haben zuvor wohl ihr Leben mehr oder weniger nur in dem Garten verbracht. Jetzt, in einer Wohnung, konnte bzw. wollte man sie nicht mehr behalten. (Igitt, Tiere im Haus oder der Wohnung ... undenkbar ... Diese Einstellung ist dort ja leider sehr weit verbreitet.)
Die niedlichen Brüder Bubu und Millo sollten nun also so schnell wie möglich weg. Bevor die Leute ungeduldig werden und sich nach einer anderen "Lösung" umschauen, mussten wir also handeln. So haben wir die Kleinen also abgeholt und bei einer Kollegin untergebracht, die sich auf die Schnelle bereit erklärt hat, Bubu und Millo aufzunehmen und gut zu versorgen.
Bubu und Millo wurden inzwischen auch durch uns kastriert. Es sind freundliche, aufgeweckte Kerlchen, sie sind dankbar für die Zuneigung, die man ihnen nun entgegenbringt. Und ihr kuscheliges Körbchen gefällt ihnen ausgesprochen gut. Aber die Kollegin hat nur leider wenig Platz und auch wenig Zeit für die beiden freundlichen Hunde, da sie durch die Betreuung einiger Katzenkolonien und die Durchführung unserer Katzenkastrationsaktionen bereits zeitlich stark eingespannt ist. Es wäre also schön für Bubu und Millo, wenn sie bald nach Deutschland reisen dürften, um hier ihre eigenen Familien zu finden, die ihnen Liebe und Aufmerksamkeit schenken.
16. März 2019:
Der wunderbare Bubu durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.
20. März 2019:
Bubu hat nicht viel kennengelernt, er zeigt sich in unbekannten Situationen und bei Hundebegegnungen anfangs noch etwas unsicher. Er braucht Menschen, die ihm die Sicherheit geben und ihm zeigen wie schön die Welt doch sein kann... Bubu ist bereits stubenrein und läuft auch recht gut an der Leine. Für Bubu wünschen wir uns verständnissvolle Menschen, die ihm die Unsicherheit nehmen, gerne als Zweithund.
25. April 2019:
Der schüchterne Bubu hat eine ganz tolle Familie mit zwei Kindern in Köln in einem Haus mit Garten gefunden, die ihm die Zeit gegeben hat, die er brauchte, um Vertrauen zu fassen. Mehrere Male hat die Familie Bubu auf der Pflegestelle besucht und auch umgekehrt war diese einige Male mit ihm bei der Familie zu Hause. Wir freuen uns sehr für ihn und hoffen, dass wir alle zusammen auf unserem Sommerfest in Neuss im August wiedersehen. :)