test

Leo (11.06.)


Dieser arme Knopf wurde in das Rifugio der LIDA Olbia gebracht. Leo, wie er nun genannt wird, hatte eine alte Wunde am Körper und eines seiner Vorderbeine ist ganz schief. Beim Gehen zieht er das Beinchen an, wir vermuten eine alten Bruch, der ihm sicherlich Schmerzen bereitet.

Leo ist ein liebes Kerlchen für den wir schnell eine Möglichkeit brauchen, dass er nach Deutschland kommen kann, um unseren Tierärzten vorgestellt werden zu können.

08. Dezember 2018:
Der tapfere Leo durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

11. Juni 2019:

Für Leo wurde es heute offiziell: Er darf für immer bei seinem (Pflege)frauchen in Mauer wohnen bleiben. Seit seiner Ankunft hat er sich Tag für Tag immer mehr in ihr Herz geschlichen und mittlerweile ist er vollkommen angekommen. Anfang des Jahres wurde er schwach positiv auf Herzwürmer getestet, die mittlerweile behandelt wurden, auch wurde eine Fistel am Auge verschlossen. Er hat an Gewicht und Muskulatur zugelegt und vor allen Dingen ging es durch die liebevolle Pflege und Fürsorge immer besser mit dem Laufen. Somit konnte bei dem kleinen Hundeopa eine Operation umgangen werden. Er liebt Spaziergänge mit seinen Hundefreunden und meistert diese ohne Probleme. Auch jeden fremden Hund, dem er draußen begegnet, muss er immer begrüßen. Zudem hat er das Spielen mittlerweile für sich entdeckt. "Klein Leo" liebt das Dösen im Körbchen, Bettchen, auf dem Sesselchen oder in der Sonne. Natürlich darf das Kuscheln auch nicht zu kurz kommen :-) Wir sind sehr glücklich, dass Leo ein so wundervolles Zuhause gefunden hat und danken seinem Frauchen sehr für die tolle und liebevolle Pflege.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack