test

Molly (07.06.)


Während unserer monatlichen Sardinientour im September 2018 hatte eine unserer Tierschutzkolleginnen aus Sassari, der wir gelegentlich helfen, auch ein paar Hunde, die sie uns gern vorstellen wollte. Dazu gehörten auch Hündin Molly und ihr Sohn Gigi. Die beiden waren längere Zeit beobachtet worden, wie sie in der Nähe eines der Krankenhäuser in Sassari herumstreunten. Irgendwann wurden sie dann eingefangen, und weil sie nicht gechippt waren und damit nach italienischem Recht als „herrenlos“ gelten, wären sie normalerweise in einem der Canile gelandet, wo sie mit hoher Wahrscheinlichkeit niemals wieder herausgekommen wären. Dieses traurige Schicksal blieb ihnen aber erspart, weil Tierschützer sich für sie einsetzen. Und so kamen sie in die Obhut unserer Kollegin, die uns nun bat, für diese beiden tollen Hunde gute Zuhause zu finden.

Molly und ihr Sohn Gigi sind nicht nur ungewöhnlich hübsch gezeichnet, sie sind auch sehr freundlich, liebenswürdig und aufgeweckt. Gigi hatte auch nicht wirklich Lust, für die Fotos stillzuhalten. Viel lieber hätte er mit Robin und Spank, die um uns herumwuselten, gespielt.

13. April 2019:
Molly durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

29. Mai 2019:

Molly hat sich gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt und zeigt sich als sehr liebe, verschmuste und aufgeschlossene Hündin. Sie geht offen auf alle Menschen zu und verträgt sich gut mit den vorhandenen Hunden. Im Alltag hat sie sich schon bestens integriert und im Haus ist sie eine ruhige, angenehme und unkomplizierte Mitbewohnerin. Sie ist bereits stubenrein und kann auch für eine gewisse Zeit alleine bleiben.

Die hübsche Hündin fährt problemlos im Auto mit, liebt Spaziergänge in der schönen Natur und läuft auch gut an der Leine. Sehr aufmerksam und neugierig schnüffelt sie sich durch die Gegend, dabei bleibt sie auch gerne an dem ein oder anderen Mauseloch kleben - es könnte sich ja eine Maus darin verstecken :-) Wasser findet Molly auch super, vor allen Dingen an den warmen Tagen.

Rundum ist Molly eine wahre Traumhündin: Sie ist geeignet für Hundeanfänger, Familien mit Kindern, als Einzelhund, als Zweithund. Wir hoffen sehr, dass sie bald in ein liebevolles neues Zuhause ziehen darf. Sie wird es ihren neuen Menschen mit viel Liebe danken. Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem wunderbaren neuen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass Sie die Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben übernehmen, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

07. Juni 2019:
Molly, die sehr liebe und menschenbezogene Hündin, musste nicht lange auf ihr perfektes Zuhause warten. Da ihr neues Frauchen nicht weit weg von der Pflegestelle wohnt kam es sehr schnell zum Besuchstermin, wo sich Mensch und Tier direkt in einander verliebten - und somit stand fest, dass sie das neue Familienmitglied werden darf. Molly lebt nun in Braubach wo sie Haus und Garten ihr eigen nennen darf, und da Frauchen öfter mal mobil unterwegs ist (Besuch bei den Enkelkindern und im Feriendomizil) darf sie natürlich auch überall ihr Frauchen mit hin begleiten. Wir freuen uns über das tolle Zuhause und sind schon auf neue Bilder und Geschichten von ihren spannenden Unternehmungen gespannt.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack