Kurz vor unserer Sardinientour Ende April 2019 erreichte uns die Nachricht, dass im Canile Arzachena schon wieder Welpen abgegeben worden waren, die aber leider erkrankten. Und wenige Tage später wurden wir gebeten, den nächsten Findlingen zu helfen: Damit sie nicht auch erkranken, bat uns der verantwortliche Mitarbeiter des Canile, die Welpen zu übernehmen und privat unterzubringen. Was ja auch nicht einfach ist, da wir nur zwei private Pflegestellen für Hunde dort haben, und beide waren belegt. Glücklicherweise schafften wir es, jemanden zu finden, der bereit war, die Kleinen in unserer alten Auffangstation (die wir mangels Helfern leider kaum noch nutzen können) zu versorgen. In aller Eile wurde eines der Gehege soweit hergerichtet, dass die Minis einziehen konnten.
Am 29. April 2019 lernten wir die kleine Rasselbande dann persönlich kennen. Dass uns das Herz aufging, als wir das Quintett in solch gutem Zustand vorfanden, müssen wir sicherlich nicht besonders betonen. Alle fünf sind unbefangen und fröhlich, sie fanden es toll, dass wir uns Zeit nahmen, mit ihnen ausgiebig zu spielen. Und das spezielle Welpenfutter, das wir ihnen zum Schluss noch servierten, wurde mit großer Begeisterung ratzfatz verputzt.
Keti, das Mädchen, und die vier Buben Kuman, Kiwi, Kabir und Kar sind allesamt sehr hübsche, aufgeweckte Hundekinder. Wir hoffen nun sehr, dass sie sich weiterhin gut entwickeln, damit sie dann – sobald sie alt genug sind – ihre Reise nach Deutschland antreten können, um hier ihre endgültigen Zuhause zu finden.
29.06.2019:
Kar durfte heute direkt in sein neues Zuhause ziehen, wo er schon sehnsüchtig erwartet wurde. Die Familie hat ihn persönlich am Treffpunkt bei Frankfurt abgeholt und war sehr glücklich darüber, den kleinen Mann endlich in Empfang nehmen zu dürfen. Kar lebt nun in Schifferstadt bei einer 4-köpfigen Familie mit Haus und Garten und kann sich dort als Einzelprinz von Kopf bis Pfote verwöhnen lassen. Viele Aktivitäten sind geplant, auch soll die Hundeschule besucht werden. Laut ersten Rückmeldungen sind alle sehr begeistert von dem tollen Kerlchen, der fröhlich und offen alle Familienmitglieder begrüßt hat :-)