test

Francesca(29.06.)


Während unserer Sardinientour Ende April/Anfang Mai 2019 besuchten wir auch das Rifugio der LIDA in Olbia. Es warteten nicht nur ein paar der Hunde, die wir schon länger nicht gesehen hatten und deren Einträge aktualisiert werden sollten, sondern auch etliche Neuzugänge, die wir kennenlernen und für die Vorstellung auf der Webseite fotografierten wollten.

Zu den Neuzugängen gehörten Francesca und Franci. Die beiden Schwestern waren erst kurz zuvor im Rifugio gelandet, waren noch nicht gechippt und nicht registriert. Sie hatten auch noch keine Namen, so dass wir sie auch nicht unmittelbar nach unserer Rückkehr auf der Webseite vorstellen konnten. Was natürlich schade war, weil unnötig Zeit verrann, in der sich schon eine Vermittlungschance hätte auftun können. Nun endlich - vier Wochen später - haben wir alle Daten und können die beiden präsentieren.

Francesca und Franci waren beiden recht schüchtern. Aber das wunderte uns nicht. Zum einen wissen wir nicht, was ihnen widerfahren ist, bevor sie im Rifugio landeten. Zum anderen waren sie im wirklich nicht gemütlichen sogenannten "Ufficio" untergebracht, was bedeutet, in kleinen Käfigen zu hocken.

29. Juni 2019:

Die kleine Francesca wohnt nun bei einer Familie in Gütersloh. Sie teilt ihr neues Heim mit einer 14-jährigen Hündin, die ursprünglich aus einem spanischen Tierheim stammt. Besonders die zwei Mädchen der Familie freuen sich über den kleinen Wirbelwind. Die freundliche Hündin, die nun Franzi gerufen wird, fühlt sich pudelwohl, genießt das Rennen und Spielen im Garten. Sie scheint Talent zum Apportieren mitzubringen und hat Spaß daran, das geworfene Bällchen wiederzubringen. Klingt nach einem tollen Start in ein erfülltes Hundeleben.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack