test

Smile (16.06.)


Kurz vor unserer Sardinientour im April 2018 informierte uns Paola über weitere Neuzugänge: In der Gegend von Oschiri war eine Hundemama mit acht noch sehr jungen Welpen gefunden worden. Und da niemand wollte, dass diese Hundefamilie im Canile Europa landet und dort bis ans Lebensende unter schlimmen Bedingungen eingekerkert wird, nahmen Paola und Pierpaolo sie in ihre Obhut. Wenige Tage später, am 17. April, lernten wir dann Stefy und ihre Söhne Sergente, Serse, Speec, Spick, Sansone, Sandrino, Smile und Sigfrido kennen: eine wirklich tolle Hundefamilie. Stefy ist sehr freundlich und anschmiegsam, die Buben sind neugierig und lebhaft.

Zwischenzeitlich konnten alle Mitglieder der Hundefamilie nach Deutschland reisen und fanden hier jeweils ein eigenes Zuhause. Smile kommt nun jedoch leider unverschuldet in die Vermittlung zurück, da sich die Rahmenbedigungen in seiner Familie zu seinem Nachteil verändert haben.

Der verschmuste Rüde bindet sich stark an seine Bezugspersonen und ist Menschen und Artgenossen gegenüber sehr freundlich. Er fährt problemlos im Auto mit, läuft vorbildlich an der Leine und ist abrufbar. Aktuell kann er für ca. zwei Stunden alleine bleiben, längere Zeiträume sind für den lebhaften Kerl noch eine Herausforderung, an der gearbeitet wird. Entsprechend seinem Alter testet er schon mal seine Grenzen aus, eine souveräne Führung sollte daher gegeben sein. Smile ist verspielt, für jede Toberunde zu haben und sucht ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die den aktiven und gelehrigen Junghund weiterhin fordern und fördern.

16. Juni 2019:

Der lebhafte Smile hat eine ganz tolle, sehr hundeerfahrene Familie in Troisdorf gefunden. Dort war der geliebte Hund kürzlich verstorben, der auch aus dem Tierschutz kam. Smile wurde bereits bei seiner ersten Adoption in Hugo umgetauft, diesen Namen wird er behalten. Da er sich in seinem ersten Zuhause einfach nicht mehr mit dem vorhanden Rüden verstanden hat, lebt er nun in seiner neuen Familie als Einzelhund und scheint das zu genießen. Er zeigt sich sehr verschmust und gelehrig. Aber als Junghund mag er auch gerne Action und wird entsprechend auch mit Nasenarbeit oder ähnlichem beschäftigt werden. Hugo kann sein neues Herrchen und Frauchen entweder zur Arbeit begleiten oder es wird von Zuhause gearbeitet. Das gefällt dem jungen Rüden super. Wir sind glücklich, dass Hugo nun sein endgültiges Zuhause gefunden hat!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack