test

Dinamo (10.07.)


Die Geschwister wurden gefunden, als sie noch winzige Babys waren. Eine der netten Mitarbeiterinnen des Rifugio, Laura, nahm die Kleinen mit zu sich nach Hause und zog sie mit der Flasche auf. Zunächst lernte ich nur Chantal, Dinamo und Tiffany kennen. Die drei hatten sich schon wunderbar entwickelt, aber einem Schwesterchen ging es noch nicht gut. Daher sollten wir auch noch damit warten, die Geschwister auf unserer Webseite vorzustellen.

Nun endlich konnte ich auch die kleine Chanellia kennenlernen. Sie hatte Probleme mit den Knien, und beide Hinterbeine wurden inzwischen operiert. Das Trio Chantal, Dinamo und Tiffany lebt nun auch im Rifugio, aber Chanellia wird weiterhin zu Hause bei Laura versorgt, da man vermeiden möchte, dass beim vielleicht wilden Spiel oder in dem Getümmel im Rifugio der Erfolg der Operation wieder zunichte gemacht wird.

09. Februar 2019:
Der nette Dinamo durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

25. Februar 2019:

Dinamo hat sich gut auf seiner Pflegestelle eingelebt. Er versteht sich mit allen Vier- und Zweibeinern. Bei unbekannten Menschen ist er zuerst etwas vorsichtig und beobachtet gerne erstmal – aber mit Leckerchen kann man den Buben „bestechen“ und er genießt dann auch die Streicheleinheiten.

Dinamo liebt es, in der Sonne zu liegen und das Treiben um ihn herum in Ruhe zu beobachten. Aber wenn er merkt, es geht ein nettes Spielchen mit einem Hundekumpel, ist er schnell dabei.

Seine Pflegestelle beschreibt ihn als ruhigen Hundebuben, der aber auch mal Unsinn im Kopf hat und es genießt, einfach mal etwas Blödsinn zu machen. Außerdem ist er sehr wachsam und bewacht gerne sein Grundstück. Auch am Hundeeinmalseins wird fleißig geübt. Eine Familie mit örtlichen Gegebenheiten, wie Haus und Grundstück, wären für Dinamo einfach ein Muss.

Es sind sehr schöne Fotos entstanden, mit denen dieser stattliche Rüde vielleicht endlich sein eigenes Zuhause findet. Fotografin Margareta Kozik hatte sich für ein ehrenamtliches Shooting angeboten. Ein herzliches Dankeschön an dich, liebe Margareta. Wir hoffen sehr, dass Dank deiner tollen Bilder sein neues Zuhause nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Für Dinamo wünschen wir uns nun liebe Menschen, die ihn in ihre Familie aufnehmen und ihm ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben in einem schönen Zuhause ermöglichen.

24. Mai 2019:

Leider wartet der wunderhübsche Dinamo immer noch auf eine eigene Familie, was wir nicht verstehen können. Erneut wurde er dankenderweise von Fotografin Margareta Kozik in Szene gesetzt, was ihm hoffentlich zu einem neuen Zuhause verhelfen wird. Rundum ist Dinamo ein wahrer Traumhund, der alle Zwei- und Vierbeiner liebt, sich seinen Menschen schnell anschließt und es ihnen mit viel Liebe dankt. Mit seinem gutmütigen und entspannten Charakter wickelt er alle schnell um seine Pfoten. Dinamo liegt gerne im Garten und beobachtet das Treiben um ihn herum. Natürlich hat er aber immer ein Auge drauf, wer sich dem Grundstück nähert und meldet Fremde schon mal mit einem Bellen an. Dinamo lässt sich aber gut abrufen, und wenn die Pflegeeltern den Besuch für gut befinden, dann passt dieser auch in Dinamos Augen :-)

An der Leine läuft er bereits sehr gut, auch beim Stadtrundgang ist Dinamo ein entspannter Begleiter. Das Autofahren bereitet ihm überhaupt keine Probleme. Wir hoffen sehr, dass wir für diesen wundervollen Rüden baldmöglichst ein tolles Zuhause bei Menschen finden, bei denen er mit seiner ruhigen und ausgeglichenen Art punkten wird. Passende häusliche Gegebenheiten sollten vorhanden sein.

10. Juli 2019:

Obwohl Dinamo sich auf seiner Pflegestelle zu einem tollen und menschenbezogenen Rüden entwickelt hatte, der mit allem und jedem gut klarkam, dauerte es ein Weilchen, bis die perfekte Anfrage für ihn kam. In der Zwischenzeit zog auch der zunächst schüchterne Valentin dort ein und Dinamo nahm sich sofort seiner an. Die beiden Rüden wurden schnell unzertrennliche Freunde. Als dann eine Familie kam, die Dinamo bei sich aufnehmen wollte, stellte sich im Gespräch heraus, dass man sich schon mit dem Gedanken an einen Zweithund für Dinamo angefreundet hatte. Was lag da also näher, als direkt seinen besten Kumpel ins Rennen zu schicken :-) Und so fiel schließlich die Entscheidung, beide Hunde zu adoptieren. Dinamo und Valentin durften heute dann gemeinsam ins neue Zuhause nach Pegnitz ziehen. Die zwei Jungs haben nun ein Haus mit großem Garten zur freien Verfügung und genießen ihr neues Leben sehr. Herrchen arbeitet von zuhause aus, daher müssen die Vierbeiner nur selten mal alleine bleiben. Bei allen Aktivitäten mit der Familie werden sie künftig mit von der Partie sein, doch wenn das mal nicht machbar sein sollte, passt die erwachsene Tochter mit Freuden auf das Duo auf. Wir freuen uns sehr darüber, dass diese beiden Prachtkerle ein gemeinsames Heim gefunden haben und wünschen weiterhin viel Freude miteinander.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack