test

Rock (25.06.)


Während unserer monatlichen Projektreise im März 2019 besuchten wir natürlich auch unsere Partner in Stintino. Paola hatte schon vorab eine Liste geschickt mit den Neuzugängen, die sie uns vorstellen wollte. So waren wir also vorgewarnt und hatten entsprechend Zeit eingeplant.

Zu den Hunden, die uns vorgestellt wurden, gehörten die Geschwister Rosa, Rosella, Rossana, Rock, Rex und Rosita. Die vier Mädchen und zwei Buben waren als hilflose winzige Babys gefunden worden. Jemand hatte sie kurz nach ihrer Geburt ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Glücklicherweise wurden sie von tierlieben Menschen gefunden, und eine unserer Helferinnen in Oschiri nahm die Winzlinge auf und zog sie mit der Flasche groß. Wer das schon mal gemacht hat, noch dazu für eine größere Welpengruppe wie diese, der weiß, was das an Zeit und Geduld erfordert. Wir sind der Kollegin jedenfalls sehr dankbar, dass sie das – wieder mal – für hilflose Hundebabys geleistet und die Kleinen durchgebracht hat.

Inzwischen sind die fünf zu hübschen, freundlichen und aufgeweckten Hundekindern herangewachsen und nach Stintino umgezogen. Und nun fehlt den Kleinen zum vollkommenen Glück nur noch ein richtiges Zuhause.

18. Mai 2019:
Rock durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

05. Juni 2019:

Rock hat sich sehr schnell und gut in seiner Pflegestelle eingelebt und zeigt sich als verspielter und neugieriger Junghund. Er versteht sich gut mit der Katze, die mit ihm zusammen auf der Pflegestelle lebt und möchte am liebsten immer mit ihr spielen. :-)

Rock ist ein sehr anhänglicher und lernwilliger Hund, der bereits fleißig mit Frauchen an den Grundkommandos übt. Auch die Stubenreinheit klappt immer besser. Sämtliche Alltagsgeräusche wie beispielsweise Gewitter stellen für Rock kein Problem dar. Er ist überhaupt nicht schreckhaft und kommt deshalb auch wunderbar mit Rollatoren oder Gehstöcken zurecht.

Rock hat bereits viel gelernt. So kann er zum Beispiel schon gut an der Leine laufen und geht Treppen ohne Probleme. Auch Fahrstuhlfahren klappt wunderbar. Wenn er Artgenossen begegnet, bellt er freudig und beschnuppert sie neugierig.

Rock hat einen ganz feinfühligen und tollen Charakter, ebenso wie seine Geschwister. Deshalb wünschen wir uns für Rock eine liebe Familie, die ihn fördert und ihm die Welt bei vielen gemeinsamen Unternehmungen zeigt. Auch ein lieber Artgenosse oder eine hundeverträgliche Katze im neuen Zuhause wäre für Rock sicher die reinste Freude.

25. Juni 2019:
Rock durfte heute in sein neues Zuhause nach Uetze ziehen, wo er nun sein neues Leben gemeinsam mit seiner Familie und der vorhandenen Katze genießen darf. Da Frauchen in Teilzeit arbeitet muss der junge Kerl nie lange alleine bleiben, denn im besten Fall kann er in der Zeit seine Familie begleiten. Für Kurzweil sorgt der Sohn, wenn im Garten gemeinsame Toberunden anstehen. Außerdem wird Rock die Hundeschule besuchen. Sollte sich dort zeigen, dass er Spaß an Hundesport hat, steht bald auch Agility auf seinem Stundenplan. Wir wünschen auf jeden Fall weiterhin alles Gute und viel Spaß miteinander.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack