test

Grigina (08.07.)


Wir waren schon ein paar Tage vor der Kastrationsaktion angereist, die wir für die Kalenderwoche 12-2019 im Canile Arzachena geplant hatten, um auch unser "normales" Pensum an Besuchen zu schaffen und die Neuzugänge zu fotografieren. Zu diesem Pensum gehörte auch ein Besuch in Valledoria, wo uns unsere Kollegin Ester etliche Hunde vorstellen wollte. Eine gute Bekannte von ihr, die im Raum Carbonia (tief im Süden von Sardinien) Tierschutz betreibt, hatte um Hilfe gebeten, weil sie der Vielzahl der Hunde, die bei ihr Unterschlupf gefunden hatten, kaum noch Herr wurde.

Vier von ihnen sind die Geschwister Nerone, Grigina, Leone und Cremina, die als winzige mutterlose Babys gefunden worden waren. Inzwischen sind sie zu niedlichen Hundekindern herangewachsen. Anfangs zeigten sie sich etwas schüchtern, weil so viele fremde Menschen herumwuselten. Aber bei Wolfgang im Arm wurden sie dann doch ruhiger und entspannten sich auch zusehends. Und unsere Leckerchen halfen natürlich, uns "beliebt" zu machen.

Für Nerone, Grigina, Leone und Cremina wünschen wir uns nun liebe Familien, die ihnen ein gutes Zuhause schenken.

18. Mai 2019:
Grigina durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

05. Juni 2019:

Grigina hat sich bereits gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt und zeigt sich als sehr liebe und verschmuste Hündin. Wie es sich für eine junge Hündin gehört, hat sie viel Energie. Von Ruhepausen hält sie nicht viel, deshalb ist es wichtig sie an einem ruhigen Platz zur Ruhe kommen zu lassen. Sie kommt prima mit Katzen zurecht und kuschelt gerne mit der kleinen Tochter der Familie.

Fremden gegenüber ist sie zu Beginn zurückhaltender und schaut sich die Menschen erst einmal an bevor sie sich öffnet. Sie freut sich stets über den Kontakt zu ihren Artgenossen und fordert sie zum Spielen auf.

In ihrer gewohnten Umgebung ist Grigina sehr selbstbewusst und neugierig. Am liebsten wäre sie auf Schritt und Tritt bei Herrchen und Frauchen, um nichts zu verpassen. Grigina tobt mit Kindern gerne durch die Wohnung und auch die Katzen hätte sie am liebsten als Spielpartner.

Grigina ist eine ganz tolle, fröhliche und liebevolle, junge Hündin, die ihrer neuen Familie sicher viel Freude bereiten wird.

08. Juli 2019:
Grigina bekam schnell eine tolle Anfrage von einem netten Paar, dass sie gerne bei sich aufnehmen möchte. Schon beim ersten Besuch sprang der Funke auf beiden Seiten über und nachdem alle Formalitäten erledigt waren, durfte sie süße Hündin dann schließlich ins neue Zuhause nach Tengen/Wiechs ziehen. Dort hat sie ein Haus mit großem Grundstück zur freien Verfügung und muss nie lange alleine bleiben, da es sich um ein Zweigenerationenhaus handelt. Der Besuch in der Hundeschule ist bereits geplant, damit Grigina viel lernt und jede Menge neue Hundefreundschaften schließen kann. Wir wünschen weiterhin alles Gute und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack