test

Nocciola (07.07.)


Dieses Maremmanomix-Mädchen wurde vor ca. 4 Wochen von einem Bauern weggeholt, von dem wir schon mehrmals Hunde genommen haben, bevor sie dort verhungerten. (Bei einem waren wir zu spät, der arme Kleine ist nach zwei Tagen trotz intensiver Bemühungen unserer Tierärztin dann verstorben.) Auch Nocciola, so heißt die Kleine, war in ganz schlechtem Zustand, wir waren sehr in Sorge um sie. Eine Kollegin hat die Kleine aufgenommen und gepäppelt, und der Tierarzt hat sich viel Mühe gegeben, die Kleine zu retten. Sie hatte ein hochgradige Anämie, Durchfall usw. Inzwischen hat sich Nocciola gut erholt, das aktuelle Kontrollblutbild sieht gut aus, die Blutwerte sind nun fast optimal. Der Tierarzt sagt, sie sei damit als gesund einzustufen. Die Kleine hat auch in den letzten Tagen, seit der Durchfall weg ist, 600 g zugenommen.

Wir freuten uns sehr, die Kleine am 03. Juni 2019 bei unserem Besuch vor Ort kennenzulernen. Sie ist eine ganz besondere kleine Hündin, und sie hat uns mit ihrer Sanftheit und ihrem liebenswürdigen, feinen Wesen sofort um ihre kleine Pfote gewickelt. Wir geben zu, wir hätten sie die ganze Zeit am liebsten nur geknuddelt …

Nocciola ist eine ganz goldige, sanfte Zuckerschnute und mit ihren grünlichen Augen besonders hübsch. Sie ist verträglich mit anderen Hunden und auch mit Katzen. Bei ihrer Pflegemama ist sie insoweit "stubenrein", als dass sie immer nach draußen in den Garten kann, da tagsüber eigentlich immer die Tür aufsteht. Die Pflegemama will aber nun bewusst mit ihr noch die "richtige" Stubenreinheit trainieren.

29. Juni 2019:
Nocciola durfte heute auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

Da Nocciola einige Maremmanogene mitbringt, suchen wir nun entsprechend geeignete Menschen, die über Herdenschutzhund-Erfahrung verfügen bzw. bereit sind, sich mit dieser Rasse auseinanderzusetzen und sich vorab über die Besonderheiten informieren. Passende häusliche Gegebenheiten sollten vorhanden sein.

07. Juli 2019:

Nocciola wohnt nun in Buchenbach bei einem Ehepaar mit einer kleinen Tochter in einem Haus mit großem Garten. Die Familie hatte vor 10 Jahren einen Hund von proTier adoptiert und dieser ist leider nun über die Regenbogenbrücke gegangen. Die Trauer war groß, aber ohne Hund entstand eine Leere, die schnell wieder gefüllt werden sollte. Und so hat sich die Familie auf unserer Seite umgesehen und Nocciola entdeckt und sich direkt verliebt. Frauchen ist aktuell in Elternzeit und Herrchen ist selbstständig, sie darf ihn ins Büro begleiten :) Wir freuen uns sehr über dieses schöne Zuhause und hoffen, mal wieder von der süßen Maus zu hören.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack