Während unserer Sardinientour Ende April/Anfang Mai 2019 besuchten wir auch das Rifugio der LIDA in Olbia. Es warteten nicht nur ein paar der Hunde, die wir schon länger nicht gesehen hatten und deren Einträge aktualisiert werden sollten, sondern auch etliche Neuzugänge, die wir kennenlernen und für die Vorstellung auf der Webseite fotografierten wollten.
Zu den Neuzugängen gehörte Vittoria. Das kleine schokobraune Wuschelhündchen war in ziemlich zerrupftem Zustand herrenlos aufgegriffen worden, als es mutterseelenallein in der Campagna nahe Olbia herumirrte. Die Kleine hatte das Glück, ins Rifugio gebracht zu werden.
Vittoria ist Fremden gegenüber zunächst ein bisschen schüchtern, aber sie ist ein freundliches und aufgewecktes Hundemädchen. Und wir wünschen uns für Vittoria, dass sie keine allzu lange Zeit im Rifugio verbringen muss, sondern durch uns bald ein richtig schönes Zuhause bei einer lieben Familie findet. Wir kennen die Vorgeschichte von Vittoria nicht, daher könnte es sein, dass die kleine Hündin noch viel lernen muss.
29. Juni 2019:
Die süße Vittoria durfte heute direkt in ihr neues Zuhause ziehen, wo sie schon sehnsüchtig erwartet wurde. Sie lebt nun als zweites proTier-Fellnäschen neben Olivia (Amy) bei einem netten Ehepaar in Hohenstein und darf eine schöne Wohnung mit Garten ihr Eigen nennen. Herrchen ist bereits in Rente, so ist immer jemand da, der auf die beiden Hundemädchen aufpassen kann. Schöne Spaziergänge sind geplant, auch soll die Hundeschule besucht werden. Schmusen und Kuscheln zählen natürlich zur Tagesordnung :-) Wie man sehen kann sind die beiden Hundemädchen jetzt schon ein tolles Team. Wir sind sehr gespannt, was die beiden künftig noch zu berichten haben und freuen uns sehr :-)