test

Rosella (17.07.)


Während unserer monatlichen Projektreise im März 2019 besuchten wir natürlich auch unsere Partner in Stintino. Paola hatte schon vorab eine Liste geschickt mit den Neuzugängen, die sie uns vorstellen wollte. So waren wir also vorgewarnt und hatten entsprechend Zeit eingeplant.

Zu den Hunden, die uns vorgestellt wurden, gehörten die Geschwister Rosa, Rosella, Rossana, Rock, Rex und Rosita. Die vier Mädchen und zwei Buben waren als hilflose winzige Babys gefunden worden. Jemand hatte sie kurz nach ihrer Geburt ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Glücklicherweise wurden sie von tierlieben Menschen gefunden, und eine unserer Helferinnen in Oschiri nahm die Winzlinge auf und zog sie mit der Flasche groß. Wer das schon mal gemacht hat, noch dazu für eine größere Welpengruppe wie diese, der weiß, was das an Zeit und Geduld erfordert. Wir sind der Kollegin jedenfalls sehr dankbar, dass sie das – wieder mal – für hilflose Hundebabys geleistet und die Kleinen durchgebracht hat.

Inzwischen sind die fünf zu hübschen, freundlichen und aufgeweckten Hundekindern herangewachsen und nach Stintino umgezogen. Und nun fehlt den Kleinen zum vollkommenen Glück nur noch ein richtiges Zuhause.

29. Juni 2019:
Die süße Rosella durfte heute auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

04. Juli 2019:

Rosella hat sich schnell auf ihrer Pflegestelle eingelebt und genießt es, mit den Hunden dort durch den Garten zu tollen und ausgelassen zu spielen. Typisch Junghund ist sie gerne aktiv, mit jedoch sehr gelassenem, ausgeglichenen Wesen, und sie schaut sich alles Neue zunächst einmal aus der Entfernung an und springt nicht sofort darauf zu. So auch beim Menschen, Rosella braucht ein wenig, bis sie auftaut, aber dann genießt sie Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten sehr!

Die Stubenreinheit und Leinenführigkeit wird bereits fleißig geübt, das Alleinebleiben, Autofahren und Hunde-ABC muss die hübsche Hündin noch kennenlernen.Aber sie ist clever und wird diese grundsätzlichen Dinge ganz sicher schnell verstanden haben, sodass man in ihr eine wunderbar treue Begleiterin bekommt, die sich gerne an ihrem Menschen orientiert. Sind Sie gerade auf der Suche nach einem netten neuen Familienmitglied? 

17. Juli 2019:

Rosella lebt nun bei einer vierköpfigen Familie im schönen Gronau. Ein neuer Hundefreund sowie zwei Katzen zählen ebenfalls zum neuen Rudel. Da die Familie immer zwei Hunde hatte und einen davon leider über die Regenbogenbrücke gehen lassen musste, war wieder ein Platz im warmen Körbchen frei und sie entdeckten die hübsche Rosella. Schnell stand fest, dass sie das leere Plätzchen wieder mit Wärme und Liebe füllen soll, so sind nun alle sehr glücklich, dass sie da ist. Sie hat sich laut ersten Rückmeldungen schon gut eingelebt und tobt gerne durch den Garten. Die Hundeschule ist geplant, was ihr sicherlich auch viel Freude bereiten wird. Wir freuen uns sehr, dass wir Zwei- und Vierbeiner glücklich machen konnten und wünschen eine lange gemeinsame Zeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack