Während unserer monatlichen Projektreise im März 2019 besuchten wir natürlich auch unsere Partner in Stintino. Paola hatte schon vorab eine Liste geschickt mit den Neuzugängen, die sie uns vorstellen wollte. So waren wir also vorgewarnt und hatten entsprechend Zeit eingeplant.
Zu den Hunden, die uns vorgestellt wurden, gehörten die Geschwister Rosa, Rosella, Rossana, Rock, Rex und Rosita. Die vier Mädchen und zwei Buben waren als hilflose winzige Babys gefunden worden. Jemand hatte sie kurz nach ihrer Geburt ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Glücklicherweise wurden sie von tierlieben Menschen gefunden, und eine unserer Helferinnen in Oschiri nahm die Winzlinge auf und zog sie mit der Flasche groß. Wer das schon mal gemacht hat, noch dazu für eine größere Welpengruppe wie diese, der weiß, was das an Zeit und Geduld erfordert. Wir sind der Kollegin jedenfalls sehr dankbar, dass sie das – wieder mal – für hilflose Hundebabys geleistet und die Kleinen durchgebracht hat.
Inzwischen sind die fünf zu hübschen, freundlichen und aufgeweckten Hundekindern herangewachsen und nach Stintino umgezogen. Und nun fehlt den Kleinen zum vollkommenen Glück nur noch ein richtiges Zuhause.
18. Mai 2019:
Rex durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.
28. Mai 2019:
Rex ist ein liebenswerter, verschmuster Rüde, den man einfach lieb haben muss. Er ist mit seinen knapp 6 Monaten schon sehr gelassen. Rex ist tagsüber stubenrein, fährt gerne Auto, läuft gut an der Leine, mag Kinder und andere Hunde. Ein paar Stunden alleine bleiben stellt auch kein Problem dar. Kurz gesagt ist Rex einfach ein Traumhund. Wer ein Herz für groß werdende Kuschelbären hat, findet in Rex genau den richtigen Wegbegleiter.
17. Juni 2019:
Rex lebt seit heute bei einer Familie mit zwei Kindern in Bergisch Gladbach. Lange alleine bleiben braucht er nicht, denn Frauchen kann ihn mit zur Arbeit nehmen. Nach Feierabend werden im nahe gelegenen Wald lange Spaziergänge gemacht. Wir wünschen der Familie eine tolle Zeit mit der süßen Fellnase und vielleicht sehen wir ihn auf dem Sommerfest in Neuss im August wieder?