Wir waren schon ein paar Tage vor der Kastrationsaktion angereist, die wir für die Kalenderwoche 12/2019 im Canile Arzachena geplant hatten, um auch unser "normales" Pensum an Besuchen zu schaffen und die Neuzugänge zu fotografieren. Zu diesem Pensum gehörte auch ein Besuch bei unserer Kollegin Flora, bei der zwei kleine Hunde abgegeben worden waren, weil sich die neue Besitzerin doch nicht so richtig um sie kümmern konnte.
Die beiden Hundemädchen, die wir Chiara und Cherina genannt haben, sind alters- und rassemäßig verspielt und lebhaft, wobei Cherina ihr Schwesterchen noch deutlich übertraf (entsprechend mager ist die Ausbeute an guten und scharfen Fotos von ihr).
18. Mai 2019:
Chiara durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.
02. Juli 2019:
Nachdem die alte Hündin der Familie plötzlich und unerwartet gestorben war, stand trotz großer Trauer schnell fest, dass ein Leben ohne Hund nicht infrage kommt. Die Familie sah und besuchte Chiara und es war Liebe auf den ersten Blick. Die hübsche Maus lebt nun in Bad Honnef und kann Haus und Garten ihr Eigen nennen. Lange alleine bleiben braucht sie nicht, denn Frauchen ist Zuhause. Wir wünschen ihr alles Gute und freuen uns, wenn wir mal Post und Fotos bekommen ;)