Eine Dame aus der Nähe von Olbia hatte vier sehr junge Welpen gefunden. Sie nahm sie mit nach Hause und zog sie auf. Für zwei der Geschwister fand sie selbst gute Zuhause, aber für die anderen beiden gelang es ihr nicht, Familien zu finden. Aber da sie nun auch arbeiten muss, brauchte sie dringend eine Lösung. Sie erhielt dann den Rat, sich doch mal an proTier zu wenden, und so nahm sie dann Ende Mai Kontakt zu unserer Kollegin in Arzachena auf. Während unseres Besuchs Anfang Juni 2019 kam die Dame dann mit den beiden Hundekindern nach Arzachena, sodass wir Bruno und Orso kennenlernen konnten.
Die beiden sind wirklich tolle junge Hunde und man konnte merken, dass sie es bei ihrer Pflegemama sehr gut gehabt haben. Sie waren auch gegen Parasiten behandelt worden und hatten bereits ihre ersten Impfungen erhalten.
Bruno und Orso sind alterstypisch verspielt, aufgeweckt und neugierig. Sie kannten wohl noch keine Katzen, aber sie fanden diese kleinen Fellnasen, die sich da so völlig relaxt zu uns gesellten, sehr spannend. Sie hätten ganz gern richtig mit ihnen gespielt, aber dazu hatten die Katzen dann doch keine Lust. Ein bisschen näseln, kurz ablecken lassen ... okay. Aber zum Spielen waren ihnen die beiden Jungs dann doch etwas zu groß und tapsig.
Wer die Eltern von Bruno und Orso sind, wissen wir nicht. Aber wir gehen davon aus, dass die beiden noch ein ganzes Stück wachsen werden.
27. Juli 2019:
Orso durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.
05. August 2019:
Orso ging zunächst als Pflegehund in die Familie, doch schnell stand fest: Er darf für immer bleiben! Er hat mit seiner offenen und freundlichen Art schnell alle begeistert. Die Familie hat immer große Hunde gehabt, somit passt Orso bestens zu ihnen. Er lebt in Oer-Erkenschwick und hat Haus und Garten zur freien Verfügung. Lieber Orso, sehen wir Dich auf unserem Sommerfest im August in Neuss wieder? :)