test

Vittoriella (04.06.)


Wie bei jeder monatlichen Sardinientour war auch Anfang August 2018 Zeit für einen Besuch im Rifugio der LIDA geplant. Wir wurden auch schon sehnsüchtig erwartet, denn die Zahl der Neuzugänge war extrem hoch, Enge und Stress für die Tiere im Rifugio nahezu unerträglich. Die Liste der Tiere, die uns vorgestellt werden sollten und für die man sich Hilfe durch uns erhoffte, war lang... Auch wenn das Rifugio kein Paradies ist, es ist ein Ort der Hoffnung und der Chance auf eine gute Zukunft. Wir helfen dabei, so gut wir können.

Neben den vielen Welpen, die uns ans Herz gelegt wurden, gab es auch einige erwachsene Hunde, die auf der Liste standen. Eine der jungen Erwachsenen war dann auch eine Überraschung: Es war Vittoriella, die Schwester von Vittorina und Victoria, die wir im Februar 2018 kennengelernt hatten. Damals hatte man ja erzählt, dass es eine dritte Schwester gab, die aber in Olbia ihr Zuhause gefunden hätte. Es stellte sich jedoch heraus, dass das Zuhause keineswegs so gut war, wie seinerzeit angenommen. Und als die Leiterin des Rifugio erfuhr, dass es ihrem ehemaligen Schützling gar nicht gut ging, holte sie Vittoriella zurück ins Rifugio. Und so frage man uns nun, ob wir denn auch Vittoriella auf unsere Webseite nehmen könnten.

Vittoriella ist eine sehr freundliche, aufgeweckte junge Hundedame, und wir wünschen uns nun auch für sie, dass sie bald ein Zuhause für immer findet.

20. März 2019:

Bei unserer diesjährigen Projektreise im März 2019 besuchten wir Vittoriella, die aktuell getrennt von ihren Schwestern in einem der vielen Gehege des Canile lebt. Sie begegnete uns sehr freundlich, war neugierig, jedoch etwas vorsichtig.

Sie hat einen sanften Charakter, der sich sicherlich toll entfalten könnte, bekäme sie endlich die Chance auf ein eigenes Zuhause bei lieben Menschen. Wir hoffen sehr, dass sich Vitoriellas Wunsch bald erfüllen wird, denn durch den Stress verliert sie immer mehr an Gewicht.

18. Mai 2019:

Vittoriella durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

04. Juni 2019:
Vittoriella kam zunächst als Pflegehund in die Familie. Als die erste Anfrage kam, wurde der Familie ganz schwer ums Herz und sofort bewusst, dass sie bleiben muss - denn sie ist in der Zeit ein Teil der Familie geworden. Die hübsche Maus lebt nun in Schwelm an der Seite eines Labrador-Rüden und die ganze Familie ist sehr glücklich über die Herzensentscheidung. Wir wünschen allen viel Spaß miteinander und eine schöne gemeinsame Zeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack