Mitte März 2019 verbrachten wir anlässlich unserer diesjährigen Projektreise eine gute Woche im Canile Arzachena. Zum einen gab es im Quarantänebereich einige Neuzugänge, die man uns vorstellen wollte. Zum anderen hatte man uns gebeten, auch die Hunde in den "normalen" Gehegen mal wieder zu besuchen, um aktuelle Bilder von den uns schon bekannten Hunden zu machen bzw. den einen oder anderen älteren Hund noch neu aufzunehmen und so eine Chance auf ein Zuhause zu geben.
So besuchten wir dann auch Pilar. Er kam mit seinen Geschwistern Pascal und Pandoro am 22.09.2017 ins Canile. Sie wurden dann recht schnell aus den Quarantäneboxen in die normalen Gehege verteilt ... Pandoro wurde bereits auf unserer Webseite vorgestellt, doch leider wurde er in diesem Frühjahr Opfer eines Beißvorfalls und hatte diesen nicht überlebt. Bei Pilar und Pascal hatte man es immer wieder vergessen, dass sie uns vorgestellt wurden, daher ergriffen wir nun die Chance. Aktuell leben sie gemeinsam mit Dora und Tessa in einem der Canile-Gehege.
Der wunderhübsche Pilar zeigte sich sehr freundlich, hielt aber immer einen gewissen Abstand. Hätten wir mehr Zeit mit ihm verbringen können, wäre das Eis sicherlich gebrochen. Er wurde letztendlich immer neugieriger und der Abstand wurde mit der Zeit auch immer kleiner :-)
29. Juni 2019:
Pilar durfte heute auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.
30. Juli 2019:
Der hübsche Pilar, der nun Luca heißt, konnte direkt in sein neues Zuhause nach Berlin-Tegel ziehen. Dort wurde er schon sehnsüchtig von seinem neuen Herrchen erwartet. Von der Wohnung aus hat man einen wunderschönen Blick auf den Tegeler See. Die beiden Männer unternehmen nun ausgedehnte Spaziergänge rund um den Tegeler See und die angrenzenden Parks. Beide genießen das Zusammensein und bilden schon jetzt ein tolles Team. Luca ist bereits stubenrein und läuft sehr gut an der Leine. Wir wünschen Luca und seinem Herrchen alles Gute, viele gemeinsame Unternehmungen und sind auf weitere Berichte und Bilder schon gespannt.