Im Mai 2019 erreichte uns ein Hilferuf von einem tierlieben Ehepaar, das einen kleinen Welpen gefunden hatte. Er war nicht gechippt, niemand aus der Umgebung kannte ihn. Es war auch keine Vermisstmeldung zu finden. Wahrscheinlich hatte ihn jemand ausgesetzt und so wurden wir gefragt, ob wir einen Pflegeplatz für den kleine Welpen hätten, in der er gut versorgt würde.
Wir hörten natürlich sofort bei unseren Partnern nach, wer ein freies Plätzchen bieten könne. Und als sich dann Rita aus Santadi meldete, konnte auch sehr schnell die Übergabe von Leo, wie der Rüde inzwischen genannt wurde, organisiert werden.
27. Juli 2019: Der kleine Leo hat nun sein Zuhause bei seinen lieben Findern gefunden und durfte auf direktem Weg von Sardinien in die Schweiz ziehen. Leo lebt nun schön ländlich am Waldrand in einem Haus mit großem Garten und darf sich über viele ausgiebige Spaziergänge freuen. Frauchen arbeitet nur noch Teilzeit und so bleibt ausreichend Zeit, mit ihm auch die Hundeschule zu besuchen und das Hunde-ABC zu erlernen, denn der kleine Terrier hat einen eigenen und sturen Kopf :-)
Ersten Berichten zufolge macht er sich aber von Tag zu Tag besser und alle sind glücklich. Wir freuen und, dass es der Kleine so gut angetroffen hat und wünschen den Dreien eine glückliche und gesunde gemeinsame Zeit.